Mittwoch, 8. August 2018

219/365 - es rappelte im Karton

Auf der Suche nach einem bestimmten Stoff musste ich mal wieder in meinen Restekarton gucken und wurde nicht fündig, also lag der Stoffrest bestimmt woanders. 

Plötzlich nervten mich diese vielen kleinen Häufchen, die von diversen Mini-Näh- und Stick-Applikations-Projekten übrig geblieben waren und einfach nur oben drauf oder daneben lagen.




 "Zack" war der Karton ausgekippt und alles großzügig  auf dem Tisch ausgebreitet.

Anders als Valomea mit ihrem Riesenkorb wollte ich gleich alles in einem Rutsch erledigen *öhem* jetzt weiß ich, warum sie sich Zeit lässt ;-)


Nach einer gefühlten "Eeeewigkeit und zigmal keinen Bock mehr" war dann doch jeder kleineste Schnippel nach Farbe sortiert und schon ist es nur noch ein Schuhkarton voll.
Sieht man, dass ich Stunden dafür gebraucht habe? 

Spätestens bei der nächsten Stickdatei mit Applikation wird wieder gegraben.
Und so ein Täschlein werde ich vermutlich nicht so schnell wieder nähen ;-)
Also stehen die Chancen gut, dass der Karton noch eine Weile seine Form hält.

PS: den gesuchten Stoff hatte ich dabei total vergessen und weiß jetzt auch nicht mal mehr, wofür ich den eigentlich brauchte ... *hüstel*
mannomann

5 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Na, fein aufgeräumt, hält bei mir nie lange.
LG Angelika

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Das sieht jetzt auch viel zu schön aus um wieder zerstört zu werden, liebe Lehmi :-)))

Liebe Grüße
Kerstin

Valomea hat gesagt…

Hihi.... sag ich doch! Nicht alles auf einmal auskippen.... Aber fein hast Du es jetzt gemacht. Suchen ist künftig out.
LG
Valomea

Ulrikes Smaating hat gesagt…

*kicher* stoffbedingte Demenz.... ich habe mehrere solcher kartons mit genialen stoffresten liegen und drücke mich immer wieder ums aufräumern, eben aus diesen Gründen :0) stundenlanges sortieren! dein karton sieht jetzt hübsch sortiert aus. Die Tasche fand ich supertoll, vielleicht nähst du ja doch noch eine, Lehmi? Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Strickfraueli hat gesagt…

hihihiiii jaaaa genauso kenn ich es auch...aufräumen und dann nicht mehr wissen was man eigentlich machen wollte!! ich musste so kichern als ich das gelesen hab!! die kiste ist jetzt aber supi aufgeräumt...
liebe grüsse lee-ann