Sonntag, 22. Juli 2018

202/365 - -Spinnerei für Persica

Hier im Bloggerland hatte vor einiger Zeit jemand aufgerufen bzw. angefragt gemeinsam das Tuch Persica zu stricken.
       Wer war das bloß?
Grundsätzliches Interesse hatte ich ja schon, nur fiel mir keine passende Wolle ein (und der Sommerpulli No.2 wartet auch noch auf seine Vollendung)

Letztens kam mir dann die blaue Wolle/Seide, die Heike (Nana spinnt) mal für mich gefärbt und ich sehr fein ausgesponnen aber immer noch nicht verzwirnt hatte, wieder in die Finger.
Das wurde dann in den letzten Tagen alles verzwirnt und jetzt habe ich 145 Gramm mit 700m Lauflänge - das sollte doch wohl für ein Tuch reichen.

Und wer strickt nun das Tuch Persica ...?

PS: ich hab's gefunden:
Marlies von "Bergzauber Stricken" hatte aufgerufen, ist aber schon fertig. Tja dann :)


6 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Mit mir fragst'e da die Falsche, aber die Wolle gefällt mir gut.
LG
Valomea

Moni hat gesagt…

Das Tuch gefällt mir und dein gesponnenes Garn noch viel mehr, wenn da nur nicht die vielen Wips in den Tüten rumlägen ... vielleicht sollte ich mal einfach meine Farbspiel-Bobble sichten und auch anfangen?

Liebe Grüße
Moni

Marlies hat gesagt…

liebe Lehmi
ja genau aber es wurde kein Ende festgelegt ich wollte dann nur nicht das es liegenbleibt. Deine Farbwahl ist total schön. Bin gespannt auf dein Persica. liebste Grüsse Marlies

Strickfraueli hat gesagt…

tolle farbe....herrlich wie das wasser!! ja ich seh marlies hat dir schon geschrieben...sie hat da einen aufruf gemacht und ich hätte auch am liebsten mitgestrickt, aber hier wächst ein pullover sehr langsam und ob der mir gefällt ist auch noch nicht sicher ...augenroll hihihiiii
liebe grüsse lee-ann

Sheepy hat gesagt…

Da hat die liebe Heike aber wieder toll in den Färbetöpfen gerührt und du ein feines Fädchen gesponnen.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Lie e Lehmi,
ach, das sieht so wundervoll aus!!! Gefällt mir richtig gut 😊. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebste Grüße,
Annette

P.S. Komm mich doch mal auf meinem neuen Blog besuchen: Augensternswelt.de, dort heiße ich dich dann auch gebührend WILLKOMMEN. :-D