Mittwoch, 13. Juni 2018

163/365 - Alt und neu

Neu ist mein Sommerpulli aus der (ebenfalls) neuen Mecosi-Wolle von Dornröschen *♥*
Eine tolle Wolle, die sich toll verstricken lässt und auch toll anfühlt!!


Die Anleitung "Nami" verlangt nur rechte und linke Maschen und wird von oben nach unten gestrickt. Das war ganz simpel und ich überlege, ob ich das einfach nochmal mache. In einer anderen Farbe, aber in derselben Wollqualität, denn die Baumwolle und Seide ist echt toll auf der Haut. Schrieb ich das schon?

Tja und alt ist mein Schlüppi. Also richtig alt, aber ich hab ihn total lieb, denn der passt so schön, ist aus Baumwolle und sieht lustig aus. Leider knabbert das Leben im Laufe der Jahre doch ganz schön an den Nähten, so dass hier die hintere Zwickelnaht etwas aufging. Flugs wurde sie mit dem elatischen Geradstich übergetackert.

Normalerweise würde ich so ein Teil in die Tonne treten, denn nix ist so vielzählig in meinem Schrank vertreten wie selbstgenähte Slips.
Aber ich mag diesen - genau diesen hier eben so sehr und deshalb wurde er repariert.
Gezeigt wird er auch nur deshalb, weil Valomea ihn sehen will ;-)
Denn Valomea sammelt in diesem Monat Reparaturen und hier ist die Nr. 1 aus dem Hause Lehmi.

Kommentare:

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

hej lehmi,
der pulli sieht wunderschön aus, tolle Farbe übrigens! steht dir auch prima... jaja, so lieblingsteile *lach* Nu isser repariert und hält noch ein bisschen :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Strickfraueli hat gesagt…

ein tolles oberteil hast du dir da gestrickt...so richtig locker und lässig!! jaja auch ich kenne das mit den lieblingsteile...neues wäre im kleiderschrank und doch ziehe ich immer wieder meine liebsten sachen an ;))))
danke für den tip...hab jetzt auch das schlösschen und hoffe damit alles richtig gemacht zu haben.
es liebs grüessli lee-ann

Neststern hat gesagt…

Liebe Lehmi, der Pulli ist toll geworden und die Farbe in diesem Beerenton ist so schön.
Solche Lieblingsteile kenne ich:-) die dürfen bleiben, bis sie nicht mehr zu retten sind.
glg Susanne

Marlies hat gesagt…

Hallo
Ohh dein Pullover ist wunderschön geworden . Und die farbe passt super schön . Liebe Grüsse Marlies

Valomea hat gesagt…

Klasse! Ja, die Lieblingsteile müssen repariert werden! Und wenn sie wieder ganz sind, ist das ein ganz besonders gutes Gefühl. Schön, dass Du in die Reparaturparty eingestiegen bist! ;-)
LG
Valomea

wupperbaer hat gesagt…

Wow....wunderschöner Pulli....Lach und das reparieren der Schlüppis...vor allem von den Lieblingsteilen...kenne ich.

GLG Regina

Huckebein hat gesagt…

Toller Pulli, da bekomme ich Lust auf Stricken. Zumal ich noch eine tollen Gutschein für ein Wollgeschäft liegen hab. :)