Sonntag, 17. Juni 2018

168/365 - Mal wieder um die Häuser ziehen

Oder: das Haus vom Nikolaus ist nicht auffindbar :-D


So einen (natürlich perfekten!) Patchwork-Häuser-Teller hatte ich auf der großen Ausstellung gesehen und die Idee fand ich einfach zuckersüß; sie ließ mich nicht los.

Also habe ich einfach mal (mit meinem beschränkten Patch-Wissen) rumgeschnippelt,  losgenäht, ausgelegt, gesteckt und weiter genäht.

Am Ende lief es im wahrsten Sinne rund und ich bin mit meinen Häusern around the world schon sehr zufrieden.

Morgen lösen sie ein anderes Bild an der "Wechselwand" ab und ich glaube, das wird mir gefallen, denn ich stelle mir jetzt schon vor, was da wohl hinter den Fenstern so vor sich geht und wie es in den Hinterhöfen aussieht, ob die Nachbarn ein Straßenfest planen,  welche Jahreszeit gerade ist, ...  :-)

13 Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

.

Marlies hat gesagt…


Liebe Lehmi das ist für mich echte Kunst . Wunderschön wie du das so genäht hast. Liebe Grüsse Marlies

sachsenrose hat gesagt…

Boaaaaah, hammerstark!!! Ganz verliebt ich bin.
Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

super schön liebe Lehmi, ich bin begeistert!!

Liebe Grüße
Kerstin

Valomea hat gesagt…

Wow! Du machst ja riesige Sprünge vorwärts in die Welt des Patchwork! Mir sind diese Häuser neulich auch mal begegnet und ich fand sie genauso klasse. Eine tolle Idee auch für eine runde Tischdecke...
LG
Valomea

Sheepy hat gesagt…

Da ich sowas überhaupt nicht kann, bin ich umso mehr begeistert von den runden Häusern. Könnte ich mir auch gut mit Filz vorstellen ;O)))
Lieben Inselgruß
Kerstin

N hat gesagt…

Das sieht so schön aus! Einfach wundervoll!
glg Susanne

Angelika hat gesagt…

Der ist dir gut gelungen, wunderschöne Häuser rundherum.
LG Angelika

Nana hat gesagt…

Das finde ich ganz klasse!!!!

Nana

Strickfraueli hat gesagt…

Meeeega...du Künstlerin.. so toll sind die häuser, also ich bin hin und weg😉😊
Liebe Grüsse lee-ann 🌼

nealich hat gesagt…

So schön!!! Du machst tolle Sachen, liebe Lehmi!
Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

wupperbaer hat gesagt…

wow...toll.....gefällt mir

GLG Regina

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Oh Lehmi,
deine Häuser sind soooo toll geworden, was für eine Arbeit!!!
Ich bewundere dein Können!!! :-D

Herzliche Grüße aus Heidelberg,
Annette