Freitag, 25. Mai 2018

145/365 - beim Ehrgeiz gepackt

Gestern hatte ich noch behauptet, die Stoffreste vom Kleid würden nicht mal für einen Slippi reichen.
Grundsätzlich schon aber trotzdem weit gefehlt!
Schließlich kann man doch stückeln und elastische Spitze einarbeiten :)

Eine Flatlock-Naht mit der Overlock hatte ich vor langer Zeit zuletzt gemacht. Und zwar an einem (ausgemusterten) Schlafanzug, also war die Stabilität ausgiebig getestet und bewiesen. Was an einem Schlafi hält, das darf auch an einem Slippi funktionieren.
Mein Resteteil hat jetzt hinten zwei flache Nähte, die ich gar nicht spüre, die Spitze und das obere Gummi ist ebenfalls mit diesem Stich angenäht. Ich teste das einfach mal.

Notiz an mich: einfach mal die Funktionen des Maschinenfuhrparkes ausprobieren und mutiger nutzen.

10 Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Schön geworden......das schreit doch nach einer Serie!
Herzliche Grüße
Sabine

Valomea hat gesagt…

Ich hab von solchen Nähten ja keine Ahnung - aber aussehn tut sie super!
LG
Valomea

Ricolina hat gesagt…

Neckisch :o)

Lieben Gruß
Andrea

N hat gesagt…

Das sieht ja richtig gut aus! Ich hatte mich auch mal geübt an einem Slip, da war der eine Beinausschnitt viel grösser geworden als der andere:-))war also nicht so gelungen wie bei Dir.
Herzlich Susanne

wupperbaer hat gesagt…

Sieht doch toll aus....und vor allem die Farbe...schööööön

GLG Regina

Nicole hat gesagt…

Total schick, deswegen muss Frau auch jeden kleinen Schnippel aufheben.

Anke hat gesagt…

Haste gut gemacht!
Sieht prima aus, und wenn sie auch noch bequem ist, kann sie wirklich in Serie gehen.
Darf ich fragen, wo du den tollen Gummi her hast?

LG Anke

Toby hat gesagt…

Wenn jemand weiß wie es geht, kommen einfach so tolle Sachen dabei raus - klasse!

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Huch! jetzt gehst du auch noch unetr die Unterwäschedesigner :0)klasse! hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

maikaefer hat gesagt…

Ahhhh!!! Wie genial!!! Super! Viele liebe Grüße maika