Donnerstag, 16. Mai 2019

90/365 - Rucksacktasche Paula

Als ich diese Tasche gesehen hatte, da MUSSTE ich den Schnitt einfach haben. Leider gab es den aber nur in Verbindung mit einem Materialpaket und dann auch noch nur in der Schweiz. Aber sind wir Näherinnen nicht alle etwas gaga? ;-)


 ... ich bin es definitiv. Also gaga.
Aber nicht so gaga, dass ich das "teure" tolle Material gleich beim ersten Versuch verwende ;-)
Hier habe ich Oilskin und Wachstuch (ein Mitbringsel vom letzten Campingurlaub auf Sardinien) verarbeitet.  Ist natürlich nicht billiger, aber in größerer Menge vorhanden *lach*

Die Kombi ist toll, die Tasche ist leicht, die Tasche ist toll, aaaaaber: die nächste (das wäre dann schon Nr. 3) wird definitiv oben am Reißverschluss anders genäht. Gemäß Änleitung sitzt er mir persönlich zu tief, ich breche mir beim Öffnen fast die Finger.

Dieser Post kann unbeabsichtigte (unbezahlte) Werbung enthalten.

2 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Aber so ein bisschen versenkt sind die Reißverschlüsse schon schön, das hier sieht tatsächlich ziemlich tief aus. Und überhaupt macht die Tasche so im maritimen Look gut was her.
LG
Valomea

Lehmi hat gesagt…

Die Tiefe ist schon ok, aber Anfang und Ende des RV verschwinden in der Seitennaht. Das ist zu fummelig und wird beim nächsten Modell geändert.