Freitag, 8. März 2019

40-66/2019 - weiter im Doppelpack

Für die Zwillinge der Nichte, die Anfang Februar geboren sind, wollte ich unbedingt weiche Decken nähen.
Die Stoffe fand ich einfach zu schön und so sind dann zwei mit den Namen bestickte Decken, je 90x110cm entstanden. Zwischen Top und kuscheliger Rückseite ist ein Vlies, ebenfalls aus Bio-Baumwolle. 



Weil sich das so gut nähen ließ, bin ich dann wohl größenwahnsinnig geworden und habe für die Kollegin zum Geburtstag  ebenfalls so eine Decke - nur eben angepasst größer - nähen wollen.
Das hatte sie sich wirklich verdient, schließlich hat sie mich im letzten Jahr sehr, sehr lange vertreten. ♥
Also ab in den Patchworkladen, viele Stoffe gekauft und zugeschnitten.

150 x 190 cm ist das Schmuckstück und mit der Fleecedecke auf der Rückseite war das Quilten schon eine ziemliche Quälerei unter der Nähmaschine. Aber die Kollegin hat sich sehr dolle gefreut, wartet nur noch auf die Lieferung des farblich passenden Möbelstücks und ich habe die fertige Decke gar nicht mehr fotografiert.
Hier liegt sie noch ohne Binding, aber immerhin schon gequiltet.


Und für besagte Kollegin hatte ich vor einiger Zeit (das habe ich gar nicht gezeigt, vermutlich Dezember 2017) eine Tasche aus schwarzem SnapPapp genäht. 
Die hat sie jeden Tag vollbeladen mit zur Arbeit geschleppt. Die Henkel sahen schon total mitgenommen aus und einer hielt nur noch durch das aufgenähte Webband. :-O
Aber die Tasche an sich ist noch top. Ein Lob auf das Material!
So bekam die Liebe (dann auch zum Geburtstag) einfach nur ein paar Henkel geschenkt *lach* Ich hab sie nach der Arbeit angenäht und am nächsten Tag war die Tasche wieder einsatzbereit.

Das ist nun sogar ein Beitrag für Valomeas Reparatur-Sammlung :)

Und zum Schluss noch ein kuscheliges Tuch aus Yak-Haar mit Seide.
Einfach nur ein Traum!


Keine Kommentare: