Hier ist ein Grund für meine lange Funkstille auf meinem Blog :-)
Meine kleine Snoopy - die alte Stickmaschine - ist nicht mehr lebend aus dem Nähmaschinen-Krankenhaus zurück gekommen *schnief*
Wie dicht liegen doch Leben und Tod beieinander?
Diese Erfahrung macht man im richtigen Leben auch immer wieder.
Ein lieber Mensch geht, man hatte eine schöne Zeit miteinander, man ist traurig über den Verlust, aber das Leben geht für die Zurückgebliebenen weiter.
Nicht jeder kann so sachlich damit umgehen.
Aber ich schweife ab.
Da ich nun den Verlust meiner Snoopy nicht so einfach hinnehmen konnte, begann eine lange Zeit der Neuorientierung, Recherche, Preisvergleiche, etc.
Et voila:
Das ist "meine Neue" in ihrer neuen Heimat in Aktion :-)
Wobei "sie" nicht ganz richtig ist.
Es musste ja auch noch ein passender Tisch für dieses Riesenteil her. Nachdem ich mein Nähzimmer wieder mal etwas umgeräumt hatte, war im blau-gelben Möbelhaus schnell der passende Tisch mit dem Namen "Goliath" gefunden. Und so hieß dann natürlich die Stickmaschine "David" *grins*
Seit dem David bei mir eingezogen ist, hat er noch nicht einen Tag pausiert. Aber Sticken braucht wirklich soooo viel Zeit - da macht man sich echt keinen Begriff von!
Auf der Maschine liegt gerade eine Arbeit die ganze zwei (!!) Stunden reine Stickzeit benötigt. Und man muss natürlich schon dabei bleiben, denn der Faden reißt öfter mal, der Unterfaden ist alle, die Farben müssen gewechselt werden, es darf sich nix verheddern - also nix mit dem Spruch "das macht doch die Maschine!" *pffft* ne, ne!
Es macht aber doch Spaß :-)
jupp!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen