Montag, 28. Januar 2008

Stick it


Sie kann - ich kann - es kann ... sich sehen lassen :-)
Meine ersten Stickbilder gefallen mir schon mal ganz gut.

Die Stickerei ist ja für mich absolutes Neuland und ich hätte im Leben nicht gedacht, was alles dazu gehört, was da dran hängt und wie laaaaange das alles so dauert. *püh*
Zum Glück hatte sich mein Privatadmin im Vorfeld bereit erklärt sich um die PC-mäßige Seite zu kümmern. Allerdings hab ich ihn noch nie so oft fluchen hören, wie in den letzten Tagen ... ;-)
Das Kartenlesegerät kann nur bis zur Version 4.0 lesen. Für die Installation einer höheren Version ist ein Adapter nötig, der dann plötzlich das Kartenlesegerät nicht erkennt. *murmel* Also war eine Deinstallation fällig, die mir die Vorschau aller bis dahin gespeicherten Stickbilder gekilled hat. *japs*
Aber ich freue mich über jedes Stickmuster, das ich noch in der alten Version finde, was sich allerdings immer erst ganz zum Schluss - nämlich erst an der Maschine - heraus stellt.
Also: es bleibt spannend!
:-)


Hier ist mal meine Spielerei von eben.
Diese Blüten finde ich ja oberhammercool!!!
Das wird mit Sicherheit mal als Motiv für eine Taschenklappe herhalten - so viel steht fest!

Am Notenschlüssel kann man gut erkennen, welche Qualität Freebies aus dem www haben können. Die sehen auf der Schemazeichnung super toll aus und dann ist die Stickdichte nicht gerade fein abgestimmt.
Aber iiiirgendwann in ferner, ferner Zukunft werde ich mich auch mal darum kümmern so etwas zu "können". Also ändern zu können oder gar selbst zu machen.

Jetzt bin ich noch in der Phase, wo ich mich wie ein kleiner Schneekönig über jedes gelungene Motiv freuen kann :o)
Und deshalb muss ich das natürlich hier auch sofort zeigen!

1 Kommentar:

Lacky hat gesagt…

Hallo,
die sind wirklich schön geworden - mir gefällt das Lavendelsträusschen am besten.
Gruss
Lacky