Donnerstag, 27. Januar 2011

27/365 - Ein Hauch Ficus Benjamini

 
Im Büro ist mir heute dieses Blatt - oder das was noch davon übrig ist -  in die Hände gefallen. 
Feingliedrig, grazil, verletzlich, duftig, zart. 
Ganz vorsichtig habe ich es nach Hause getragen. 
Hier legte es sich wie von selbst vor die manuelle Kamera um  ein  Hauch eines Fotos zu werden.
*seufz*

 

Mittwoch, 26. Januar 2011

26/365 - Tischlein deck dich

Das hat er getan.
Also der Tisch.
U.a. mit einschlägiger Lektüre ;-)
Und gedreht hat er sich auch, jedenfalls in der Mitte.
Es gab sozusagen eine muntere Getränkerotation.
Dabei dachte ich immer ein Stammtisch steht fest ... *ggg*
Was aber fest steht: wir hatten neben dem leckeren Essen wieder jede Menge Spaß.

Übrigens der Öffnungstag dieses Ladens steht jetzt fest. Wir sehen uns dann also übermorgen hier?

Dienstag, 25. Januar 2011

25/365 - iBed for my iPad

Taddaaaaa!!!

Das unförmige Geschenk aus dem gestrigen Post heute in Aktion :o)

Dieses Teil hat mich einige bis viele Stunden beschäftigt, mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden! *stolzbin*
Erst mal hat die Tüftelei gedauert - ganz klar! Die Namensfindung hat dann aber auch noch einige Zeit in Anspruch genommen. Von iWedge über iPush ( ist 'n Insider) war einiges im Rennen ;-)

Muss ich mir jetzt eigentlich ein Patent auf mein iBed verpassen lassen?

Auf alle Fälle ist es eine echt praktische und flexible  Halterung fürs iPad, die sich im Neigungswinkel variabel verstellen lässt. Also echt genial für den Betrieb auf dem  Sofa, denn dafür hab ich's gemacht :-D
Man kann rumlümmeln, hat beide Hände frei und die Frisur sitzt das iPad hält seine Position wie von selbst.

... hm, ... eigentlich könnte ich davon ja noch ein paar machen ...

Montag, 24. Januar 2011

24/365 - Montag ist Schildertag


Proohooost!


Zum Glück stand das Auto mit dem für heute perfekten Schild immer noch auf dem Nebenplatz ;-)
(TÜV-Stempel habe ich eben übermalt)

Heute machen wir sicher  „HIX“ nach einem Gläschen Sekt  und morgen zeige ich euch, was ich hier Wahnwitziges ausgeklügelt, genäht und eingepackt habe.
Aber eben erst wenn das Geburtstagskind ausgepackt hat...


Uaaaahhhaa … Spannnnnnuuuuunnnng!!!

*fg*

Sonntag, 23. Januar 2011

23/365 - Hochwasser

Da mussten wir wirklich durch.


Alternativ wären es 6 km Umweg gewesen - statt mal eben 500 Seemeilen Meter.

Es war stellenweise doch tiefer als "Oberkante Meindl-Stiefel".

Ja, wir haben nasse Füße bekommen :-(




(Notiz für mich: immer Trockensocken oder große Plastiktüten mitnehmen!)