Dienstag, 31. Oktober 2017

305/365 - Die Vorbereitungen laufen ...

... für den "Adventskalender im Briefumschlag".

Wie im letzten Jahr mache ich bei der Aktion von Manuela mit und stecke schon total in den Vorbeitungen :-D
Alleine das bereitet mir schon Freude, denn ich sollte mich ja schließlich auch selbst über meine Post freuen ;-)

In den letzten Tagen haben wir hier gemeinsam auf Hochtouren getüftelt, gewerkelt und heute nahm das Ganze schon etwas mehr Gestalt an. Den Feiertag habe ich also wirklich gut genutzt.

Blöd nur, dass ich die bisherigen Fortschritte noch nicht zeigen kann :-P
*hach* spannend :-)

Kommentare:

Claudia Holunder hat gesagt…

Aber wirklich, liebe Lehmi! SEHR spannend! Diese Buchstabensuppe ;o) gibt mir Rätsel auf...
Natürlich werde ich auch Manus Kalender im Blick behalten.
Claudiagruß

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Ira,
das schaut dieses Jahr eindeutig nicht nach Rudolph aus, da gebe ich Dir recht. *g* Aber es schaut wahnsinnig pfrimelig aus, ich bin gespannt!
Und bei mir sind auch alle Knoten gelöst und alles kam zu einem guten Ende, so dass ich nun beide Beiträge für die Kalender fertig habe. *g*
LG zu Dir
Manu

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej,
das sieht echt interessant aus, da bin ich mal gespannt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Lehmi,
eine ganze Weile hatte ich auch überlegt, bei Manu´s Aktion mit zu machen...kriege das aber zeitlich leider überhaupt nicht hin. Vielleicht im nächsten Jahr, falls Manu dann wieder diese Aktion startet...bin gespannt, wie dein Ergebnis aussieht...
Viele liebe Grüße, Anke

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Lehmi,
Du hast Dir sicher viel Schönes für den Adventskalender ausgedacht, hach, das wird spannend!

Viele bunte Herbstgrüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

Stefficel hat gesagt…

Hallo,
toller Blog!
Lg
Steffi
Herren Weihnachtspullover
Damen Weihnachtspullover

Kirsten M. hat gesagt…

Hallo Ira,
heute morgen durfte ich ja deinen zauberhaften Umschlag öffnen und bin Mega begeistert.
Hast du ein Maschienchen dafür????? So eine hübsche Idee mit der "Scherenschnittstadt" auf der Karte.
Lesezeichen und die Idee dahinter einfach nur großartig. Danke,Danke,Danke:) Einen schönen 2 Advent....
Herzlichst Kirsten

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Ira,
heute habe ich gespannt Deinen Umschlag geöffnet, hab' ganz lieben Dank für diese tolle Karte. Wow, die ist wirklich toll! Auch Deine Worte waren sehr berührend und über das Lesezeichen habe ich mich wie bolle gereut, das kommt genau richtig!
Hab' noch ein wunderbares Adventswochende und nochmals herzlichen Dank fürs mitmachen.
LG
Manu

Noreiab hat gesagt…

Liebe Ira,

so wunderhübsch der Inhalt deines Briefumschlages. Vielen vielen lieben Dank. Deine Karte steht mit den anderen bei mir auf der Kommode und das Lesezeichen liegt im aktuellen Buch über irische Wildpflanzen. Sooo schön alles. Danke! Dein Untersetzer vom letzen Jahr war schon so geschmackvoll und er wurde von mir bis ins Frühjahr hinein benurtz und liegt auch jetzt wieder hier auf meinem Schreibtisch. Hab eine ruhige gemütliche Adventszeit und fühl dich unbekannterweise herzlich umarmt von BirgitB.

Christine G. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ira, da habe ich gestern doch tatsächlich den Umschlag Nr. 10 geöffnet... Somit war dein "Türchen Nr. 9" heute am Adventssonntag dran. Ich habe mich riesig über den Inhalt gefreut. Du hast dir ja so viel Arbeit gemacht! Alles ist sehr stimmig und wunderschön. Also HERZLICHEN DANK. Das Lesezeichen wird natürlich genutzt und wird im nächsten Jahr von Buch zu Buch wandern :-). Das passt gut, da ich unbedingt mehr lesen möchte als in diesem Jahr. Wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen 2. Advent. Liebe Grüße. Christine