Gestern war wieder der eine Tag im Jahr.
Der eine Tag, an dem gutes Wetter "bestellt" ist und das mit der Bestellung hat mehr als gut geklappt :-D
Frau Dornröschen hatte zum Hoffest geladen und die unverzagten Strickerinnen kamen von Nah und Fern trotz tropischer Temperaturen.
Wir hatten wunderbar schattige Sitzplätze unter dem großen Baum, wurden mit leckerem Essen und Getränken versorgt und natürlich gab es auch Wolle!
Inzwischen kenne ich mich schon so gut, dass ich weiß: die zuerst aus der Kiste gefischten Stränge werden es am Ende auch. Und weil das so ist, habe ich gar nicht weiter gesucht, sondern bezahlt, gewickelt und gleich losgestrickt.
Da war das Stricken noch möglich ;-)
Bei mir hat diese Phase des Strickens ein ganzes Sockenbündchen lang gedauert *lach*
Mit den Stunden und den steigenden Temperaturen wurden wir alle träger, strickten langsamer bis gar nicht mehr, dafür wurde umso mehr geredet und gelacht. Und das war schön!
Schön war auch, dass ich von "Frau Handspindel" herself eine vorab verabredete Handspindel-Einweisung erhielt.
Aber ich glaube: ich bleibe doch lieber beim Spinnrad, das geht schneller ;-)
Denn soooo ordentlich und fein, wie Susanne auf ihrer Kreuzspindel spinnt und wickelt, das werde ich wohl ohnehin nie hinkriegen!
Heute ist auch wieder sehr sommerliches Wetter, aktuelle Schattentemperatur jetzt schon genauso wie gestern, aber heute werde ich mal das Nähzimmer aufheizen. Da filzt zum Glück so schnell nix ;-)
*schwitz*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen