Samstag, 5. September 2009

Bandnudeln Carbonara

Unsere Nudelmaschine wollte endlich mal ausprobiert werden, also gab es eben diese Leckerei bei uns:


Frische Bandnudeln - Carbonara

200 g Mehl

2 Eier

2 TL Öl

½ TL Salz

2 EL Wasser

Alles 2 Minuten kneten (ist sehr krümelig), zur Kugel formen, 30 Minuten in Klarsichtfolie ruhen lassen, dann mit der Nudelmaschine walzen und zu Bandnudeln verarbeiten.

Kochzeit ca. 4 Minuten

5 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen

2 Knobizehen in Stückchen darin braun braten, dann rausnehmen

200 g durchwachsene Speckwürfel darin knusprig braten

Gekochte Bandnudeln von oben dazu geben. Dann

3 Eier

1 Becher Sahne

70 g Schafskäse

Salz + Pfeffer miteinander verrühren und über die Nudeln geben.

Eiermasse stocken lassen.

Basilikumblätter, Cocktailtomatenstücken und evtl. frische Parmesanstückchen dazu .

Guten Appetit!

Geht schnell und ist lecker :o)



1 Kommentar:

Lacky hat gesagt…

Mjam - lecker sieht das aus. Bei uns kommt gleich die selbstgemachte Pizza in den Backofen.
LG Iris