Samstag, 22. Dezember 2012

357/366 - ... das kratzt mich nicht?

HA! Denkste Puppe!
Es kratzt nämlich nur nicht, wenn ich etwas dickes drunter trage. Ansonsten P I E K T das Pommerschaf wie Hulle :-/

Mit der Spinnerei hab ich mich schon schwer getan, weil es so einfarbig, so störrisch und ein ganzes Kilo war. Verstricken ließ sich die Wolle auch nicht gerade geschmeidig. Zwischendurch brauchte ich immer und immer wieder Abwechslung aber ich bin echt zu hartnäckig um einfach aufzugeben. Tja, nun bin ich fertig mit dem Poncho und die Welt ist auch davon nicht untergegangen *gg*

 Fazit: nie wieder Kratzekram verspinnen oder verstricken, dafür ist die investierte Zeit zu kostbar :-)



Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

haste Recht, K R A T Z E muss nicht sein!

Schön ist das Teil aber trotzdem...

Wir sehen uns?

LG Heike

Karina hat gesagt…

Schönes Teil aber Kratzekram (tolles Wort :-D) hasse ich auch und kann es nichteinmal mit Shirt anziehen (dann kratzt es psychosomatisch weiter ;-))
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Karina

Moni hat gesagt…

Oh je,
das ist natürlich ärgerlich - kratzen kann einem das Anziehen ganz schön verleiden. Dabei sieht der Poncho richtig schön aus ... Aber du hast recht, ich nehme auch (fast) nur auf die Nadeln, was irgendwo Freude bereitet;-)
Liebe weihnachtliche Grüße,
Moni

Ricolina hat gesagt…

So schade! ...aber ich hab´s geahnt...
Der Poncho gefällt mir so richtig gut! :o)
Es gibt bestimmt Gelegenheit für den kratzigen Gesellen!

Lieben Gruß
Andrea

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Ach ist das schön geworden! Ich hab gerade Alpaka zu verspinnen 800 g. Und dann zum selben Auftrag etwa 2 Kilo Hund. Mal sehen wann ich das fertig kriege.
Lieben Gruß
Elke

Uta hat gesagt…

Oh, wunderschön ist der geworden - wenigstens kannst du ihn über etwas tragen :)

Ich kann auch nur schmuseweiche Wolle ab, und deswegen verspinne ich die auch nur.

Allerdings hatte ich mal Pommersches Landschaf, das liess sich supertoll spinnen, ging fast von alleine.

Frohe Weihnacht

Uta

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

schade, denn aussehen tut es ganz klasse das Teil.


Grüße Ramgad