Montag, 22. August 2011

234/365 - Montag ist Schildertag

Gibt es hier Verkehrspolizisten oder Schilderkenner unter uns?
Täglich frage ich mich, ob das Schild überhaupt gültig ist ...
???

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

.... da hat sich wohl Jemand einen Spass gemacht oder will keine Parker haben. ;O)))

GLG
Bärbel

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Huhu Lehmi,

das ist das Verkehrszeichen 283. In der Anlage zur Straßenverkehrsordnung ist die einzig gültige Version abgebildet.
Rotes Kreuz auf blauem Grund. Das VZ, daß Du auf dem Foto hast (rotes Kreuz auf grünem Grund) ist nicht gültig und daher nichtig.

Hier findest Du die StVO zum Nachlesen. Die Anlagen findest Du ganz unten.
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo.php

LG von Juliane

Lehmi hat gesagt…

Ein offizielles Schild wird es vermutlich nicht sein ;-)
In der StVO hatte ich auch schon mal nachgesehen, aber dort nix über die Farben gefunden.

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Huhu, die Farben werden in der StVO nicht extra beschrieben. Sobald sich Farben, Symbole oder Aufschriften ändern kommt eine Änderung der StVO mit der nun korrekten Abbildung des Schildes heraus. Die alte Version ist dann ungültig. Allerdings kommen die Gemeinden nicht immer mit den Änderungen mit, so daß man noch häufig alte Schilder sieht. Immer wieder gerne genommen, die Dampflock am Bahnübergang. *lach*


LG von Juliane

Siggi hat gesagt…

Mein Nachbar ist rot-grün-blind.....


mistsker
(äh, nee, jetzt, das isser nich)

Lehmi hat gesagt…

@ Juliane: danke dir für die ausführlichen Infos! :-)

@Siggi: der sieht dann ja das ganze Schild nicht :-O