Sonntag, 6. Februar 2011

37/365 - Mandelblütenfest in Tejeda

  Am ersten Sonntag im Februar ist in Tejeda Mandelblütenfest.
Im Radio hörten wir bereits am Vortag, dass etwa 10.000 Gäste erwartet würden, allerdings nur 500 Parkplätze zur Verfügung stünden.
Okeee - dann lieber mal nicht direkt dort hin ...

Mandelbäume blühen derzeit im ganzen Bergland rund um den Roque Nublo, den zweithöchsten Berg Gran Canarias.

Samstag, 5. Februar 2011

36/365 - Nebel

Beinahe unheimlich ist es durch diesen Nebel zu fahren.
Ein paar Meter weiter scheint dann schon wieder die Sonne.
Allerdings gefiel mir nicht nur dieser nebelige Anblick dann doch soooo gut, dass ich ständig zum Anhalten gedrängt habe ;-)
Ein Vorteil des "eigenen" Autos. Tschaka!
:o)))

Freitag, 4. Februar 2011

35/365 - Los Azulejos

Bereits von Weitem sieht man dieses Farbspiel im Bergmassiv, das durch Oxidationsprozesse entstanden ist.

Heller Bimsstein, violetter und schwarzer Basalt, hellgrüne bis türkisfarbene Schichten aus Eisenhydrat und gelbliche Schwefeleinlagerungen gaben dieser Stelle den Namen Azulejos, weil sie an die Farben spanischer Kacheln erinnert.

Donnerstag, 3. Februar 2011

34-365 - Puerto de Mogán

Puerto Mogan wird auch Klein-Venedig genannt.
Dieses Dörfchen an der Westküste Gran Canarias hat unendlich viel Charme, der uns sofort gefangen genommen hat.
Alleine hier habe ich eine reichliche Anzahl von Fotos gesammelt, die ins Album kommen werden.

Im Hafen von Puerto de Mogán legen z.B.  Glasbodenboote ab.  Allerdings haben wir an keiner dieser Touritouren teilgenommen, sondern die Insel auf eigene Faust erkundet.

Mittwoch, 2. Februar 2011

33/365 - Sandsturm in den Dünen


Auch am zweiten Tag hatten wir einen tierischen Sturm. 

Hier ist nix unscharf - das ist Sand, der da durch die Luft fliegt. 
Die kleine Kamera hat echt gelitten ... 
*autsch*