Samstag, 22. Januar 2011

22/365 - ich war mal weiß

Eine gute Freundin wird schon mit Bequemi-Lehmis versorgt, seit dem ich die Dinger nähe - also seit vielen, vielen Jahren :o)

Nun wünschte sie sich wieder einen neuen zum Geburtstag.
Da sie etwas chaotisch ist und auch mal unfreiwillig "Buntwäsche" frabriziert, habe ich altes Luder doch ganz frech etwas auf die Rückseite des grauen Slippies gestickt
:-D
Gibt es im Bloggerland überhaupt einen Haushalt, in dem es noch nie rosa Herrenwäsche gab ... ?

Freitag, 21. Januar 2011

21/365 - Katzenkorb ;-)

Gestern gab es die  Katze Kunst im Sack und heute die Katze auf dem Sack ;-)

Gestickt  hatte ich dieses Motiv schon vor einiger Zeit und heute wollte es im Zuge der Aufräumarbeiten endlich verarbeitet werden.
Außen Baumwollstoff, innen beschichtete Popeline, damit keine Wolle dran kleben bleibt.

Der Strickkorb ist allerdings nix für mich, denn ich stricke ja eher selten. Nur bei ganz langen Autofahrten auf dem Beifahrersitz.

Aber es findet sich hoffentlich noch eine Adoptivmama dafür
:o)

Donnerstag, 20. Januar 2011

20/365 - Kunst im Sack

Heute im Kunstfenster einer U-Bahn-Station entdeckt.

Bekanntlich  liegt ja Kunst im Auge des Betrachters.

In diesem Falle hier kann ich mir selbst in die Augen gucken, so tief ich will: ich entdecke da keine Kunst.
Nur blaue Säcke hinter Glas.

Warum muss man denn schöne Kunst in hässliche Müllsäcke stecken? Oder sehe ich da schon wieder etwas falsch?
Tja, da bin ich wohl wirklich ein Kunst-Banause.
Oder ich muss es so sehen, dass auch ich in den letzten Wochen täglich Kunst produziert habe *ggg*

Mittwoch, 19. Januar 2011

19/365 - Schnäppchen


 Nachdem ich gestern im Baumarkt so ein suuuuhuhuper Schnäppchen gemacht habe *freu* musste ich für das viele gesparte Geld sofort eine Krötentasche nähen.
Sogar einen echten Glückspfennig hab ich für das Foto eben noch mal aus meinem alten "Marmeladen-Talerpott" ausgegraben.

Der Kassenbon/Garantiebeleg ist schon ins Krötentäschlein eingezogen und wird dort erst mal wohnen bleiben, bis beide ihren endgültigen Bestimmungsort erreichen.

Dienstag, 18. Januar 2011

18/365 - ich hab ne Meise


Während der großen Schneemassen hat sich komischerweise  kein Vogel blicken lassen, aber kaum ist die weiße Pracht verschwunden tummeln sich die Meisen an den Erdnussbällen.
Obwohl immer noch reichlich Futter vorhanden ist gibt es unter den Vögeln tatsächlich Futterneid.
 ... das ist ja wie im richtigen Leben ... ;-)

Mal sehen, wie es morgen vor dem Bürofenster aussieht.

Aber morgen gibt's hier was Genähtes!