Montag, 17. Januar 2011

17/365 "Grenzen" - Montag ist Schildertag

Wir sind es mittlerweile gewohnt, die globalisierte Welt als grenzenlos zu sehen. Grenzen haben kein gutes Image, erscheinen als lästige Hindernisse und werden vielerorts als obsolet betrachtet.
Und jenseits des Grenzabbaues steht mitten in der niedersächsischen Landeshauptstadt dieses Schild:
 
Hier macht das Grenz-Schild allerdings wirklich Sinn, denn der seit über 40 Jahren samstäglich stattfindende  Flohmarkt am Hohen Ufer übt eine fast magische Anziehungskraft aus.
Ihr unterliegt fast jeder hier, egal ob Händler, Sammler, Bummler oder Frühaufsteher.
Es ist bunt, lebendig, vielfältig und das ganze bei schönem Wetter in noch stärkerem Maße, so dass wirklich eine Ausuferung drohte, der durch diesen Grenzpfahl Einhalt geboten wurde.

Also merkt gerne schon mal einen Besuch im Kalender vor, dieses Jahr hat ja noch 49 Samstage ;-)

Sonntag, 16. Januar 2011

16/365 - Buchkleid

Das ging doch jetzt schnell, oder? ;-)

Mein kleiner  Reibach  - das hannoversche Gutscheinbuch - sollte in diesem Jahr mal ein Kleid bekommen. Mit Steckfächern für Stift, Notizzettelchen und innen für die Kundenkarte (die fürs Foto mal kurz außen Platz nehmen durfte). Ein  Riegel mit Druckknopf sorgt dafür, dass nix rausfällt.

Die Hülle ist echt praktisch, passt haargenau und jetzt sieht das Büchlein richtig schick aus finde ich :o) 
    
Die ein oder andere Kleinigkeit wird sicher noch aus diesem Stoff folgen, der ist soooo schön ...   
     

Samstag, 15. Januar 2011

15/365 - geschenkte Sonne


*hach* ich liebe ja Sonnenblumen  
*schmelz* Habt ihr diese hier schon mal irgendwo gesehen?
Nö? 
Oder doch?  Vielleicht da?
Heute sind die Sonnenblumen gleich als Meterware hier eingezogen. 
Da hat meine Bettelei doch tatsächlich (aber völlig unerwartet!) Erfolg gehabt ;-) 
Danke ganz herzlich dafür *knuddel*
Die Sonnenblumen werden wirklich nicht  verwelken, mir schwebt nämlich schon etwas vor, was daraus werden darf.  
Das wird dann natüüürlich ein Tagesbild geben - versprochen :o)

Freitag, 14. Januar 2011

14/365

Nachdem der Regen endlich aufgehört hatte, durfte die Kamera mal kurz raus in den Wald.
Diese Allee wird es sicherlich im Laufe des Jahres noch mal in "gün" geben.

Donnerstag, 13. Januar 2011

13/365 - bunt ist gesund




Hier werden immer wieder gerne Clementinen vernichtet.
Und wie sich zeigt hatte dieses Exemplar nicht nur reichlich Vitamine  sondern auch ein Herz für mich ;-)


Vitamine mit Herz sozusagen.