Kaum ist der Schnee verschwunden, schon ist es wieder so regnerisch, trüb und grau da draußen vor dem Fenster. Also musste unbedingt etwas Farbe her und zum Glück hatte der Blumenladen ein paar "Gutelaunemacher" für mich :o)
Eigentlich hätte ich gerne einfach nur eine Hyazinthenknolle ohne Erde dran gehabt, weil mir letztens beim Aufräumen ein Hyazinthen-Glas in die Finger gefallen ist. Schmunzelnd musste ich dabei an Früher denken, denn da standen einige dieser Gläser mit ihren Spitztüten oben drauf wie die Zinnsoldaten auf der Fensterbank.
Tja, es gab heute keine Knollen für mich, dafür wollten mich unbedingt die Primeln begleiten :-)
Das durften sie dann auch ... ;-)
Mittwoch, 12. Januar 2011
Dienstag, 11. Januar 2011
11/365 - Mein Hausfreund TIM ...
... hat uns einen schönen Abend bereitet ;-)
Es war schön, dass ihr hier gewesen seid *strahl*
Es war nett von meinem TIM, dass er für uns gekocht hat.
Es war wieder super lecker.
Es gibt noch Trillionen weitere Rezepte, die ausprobiert werden wollen...
Ein "Hoch" auf meinen geliebten Thermomix TIM
Und: danke Mädels für den "bunten" Abend! :o)
Montag, 10. Januar 2011
10/365 - Montag ist Schildertag
Da geht's lang zum "Kost-Nix-Laden".
Wer wünscht sich das nicht?
Einkaufen und nix bezahlen müssen.
Toll!
Oder vielleicht doch nicht so toll?
Was auch immer dieser Laden hier zu bieten hat: er hatte geschlossen. Späherblicke und die gelben Seiten brachten keine Aufklärung.
Und dieser Schilder-Schnappschuss ist lediglich der Tatsache zu verdanken, dass ich für mich beschlossen habe: Montag ist Schildertag :)
Ein aktueller Auswuchs dieser "Geiz-ist-geil"-Mentalität findet sich derzeit in Form von Hühnereiern, Kuhmilch & Co. (zumindest hier in der Region) sprichwörtlich in aller Munde.
Sobald etwas billig ist oder noch schlimmer: nix kostet, bleibt dabei häufig Mensch und Natur auf der Strecke.
Wer wünscht sich das nicht?
Einkaufen und nix bezahlen müssen.
Toll!
Oder vielleicht doch nicht so toll?
Was auch immer dieser Laden hier zu bieten hat: er hatte geschlossen. Späherblicke und die gelben Seiten brachten keine Aufklärung.
Und dieser Schilder-Schnappschuss ist lediglich der Tatsache zu verdanken, dass ich für mich beschlossen habe: Montag ist Schildertag :)
Ein aktueller Auswuchs dieser "Geiz-ist-geil"-Mentalität findet sich derzeit in Form von Hühnereiern, Kuhmilch & Co. (zumindest hier in der Region) sprichwörtlich in aller Munde.
Sobald etwas billig ist oder noch schlimmer: nix kostet, bleibt dabei häufig Mensch und Natur auf der Strecke.
Sonntag, 9. Januar 2011
9/365 - Kopf ab ;-)
Dank unseres neuen Mitbewohners, des - Achtung: jetzt kommt's! -
-> Eierschalensollbruchstellenverursachers <-
werden dem Frühstücksei nur noch minimale Verletzungen zugefügt.
Mit einem sauberen Schnitt ist nun der Kopf aufgetrennt, es mutet fast schon chirurgisch an.
Ein praktisches Männerspielzeug ist es obendrein ;-)
Samstag, 8. Januar 2011
8/365 - Wasser marsch!
Zehn Grad Außentemperatur und der nahezu restlos verschwundene Schnee machen schon wieder Lust auf solche Stiefel.
Die wasserdichten Probesocken haben mich allerdings etwas irritiert ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)




