Sonntag, 30. Juli 2017

210/365 - einfach machen ... oder: die Hosentasche ;-)

Schön, dass ihr alle noch da seid und auf mich gewartet habt!
 ♥ Danke! ♥
♥  Die kleine Kamera ist auch wieder da und heile und das alles freut mich sehr. ♥

Im letzten Post hatte ich  so schön geschrieben "einfach" - "machen"  und mir das mal vorgenommen.
Also habe ich einfach mal gemacht :-)
Was soll ich sagen? Genau das ist es und so geht das.

Meine Sommer-Arbeitstasche für die täglichen Einsätze im Fahrradkorb hat es nun nach 5 Sommern wirklich hinter sich, das habe ich letzten Donnerstag endgültig entschieden.
Puh!  *rotwerd*
Wie peinlich, dass ich alte Nähtante ständig mit abgestoßenen Ecken, schmuddeligem Boden und  abgeschrabbeltem Wachstuch unterwegs bin.
Aber ich deklariere das mal als Langzeittest: so zeigt sich eben sehr gut die Strapazierfähigkeit von Kunstleder ;---)))

Der letzte freie Freitag war also "mein Tag",  ich habe mir eine Jeans aus dem Mount-Denim gezogen und einfach mal gemacht.
Beine abgeschnitten, Sternchen und Text aufgestickt, Kunstlederboden mit einer kontrastfarbenen Paspel angesetzt, Schlitz schräg zugenäht, Innenleben mit geräumigen Taschen versehen - eben genauso, wie es sich in den Jahren als praktisch erwiesen hat, oben einen langen Reißverschluss unterhalb des Bündchens zwischen Hose und Innenfutter angesetzt, die Außentaschen noch mit Reißverschlüssen versehen (für Schlüsselbund und Chipkarte), einen breitenTräger angenäht und morgen geht dann diese Tasche in den Test.

Mal sehen, wie lange, denn sie ist ja überhaupt kein bisschen wasserdicht, nicht mal wasserabweisend. ... und wir haben einen deutschen Sommer ...





Wie sich diese Tasche so im Fahrradkorb macht, das werde ich berichten - spätestens in 5 Jahren ;-)

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

EINFACH machen und einfach MACHEN,

TOLL geworden!

LG Heike

Neststern hat gesagt…

Ich mag ja solche abgeschrabbelten Taschen:-)
aber die neue ist auch toll, wobei ich mich von der alten nicht trennen würde...
glg Susanne

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Ach sooo schön und zur Not eben noch ne 2. nähen.

Grüße Ramgad