Dienstag, 18. April 2017

107/365 - Mit Knopf

Erstmal bedanke ich mich ganz herzlich für die lieben Kommentare zu meinem Langzeit-Patworkdecken-Spezial, es freut mich sehr, dass ihr soviel Anteil genommen habt. ♥

Und heute gibt es eine Tasche "mit Knopf". Eher ungewöhnlich für mich, aber so lautet das Monatsmotto von Greenfietsen und hier hat es über Ostern ein Knopf an eine Tasche geschafft.

 
Sofort nachdem eine nie getragene Hose aus dem Männerschrank ins Nähzimmer eingezogen ist, war auch schon die Idee für diese Tasche mit den Antik-Kunstledersegmenten geboren.
Die Zeit, die man für's Überlegen braucht, welches Teil des Hosenbeins wohin soll und was man sinnvollerweise wie zuschneidet, etc. dauert oft länger, als das Nähen selbst.
Hier wollte ich absichtlich hinten an der Körperseite keinen Reißverschluss (denn da war zufällig eine Beintasche), sondern vorne ein ganz großes RV-Fach und innen noch ein kleines. Ohne Reißverschlusstasche geht bei mir irgendwie dann doch nicht.

Das große Innenfach fasst locker einige Zeitschriften und ne Wasserflasche, denn der Boden ist an den Ecken abgenäht.

Die farblich geteilte Klappe hat eine Paspel und eine Stickerei spendiert bekommen und der Schlüsselkarabiner ist natürlich Pflicht (weil die Tasche ja nicht für mich ist, denn ich brauche sowas nicht *g*).

Nächste Woche wandert die Tasche zu ihrer neuen Besitzerin und heute erstmal zum Taschen-Sew-Along  und zum  Creadienstag :)


Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Schickes Teil! Und der Knopf ist gut angebracht. Die Idee mit der RV-Tasche unter der Klappe gefällt mir gut.
LG
Valomea

Siebensachen hat gesagt…

Deine Tasche gefällt mir arg gut. Das Design und die Aufreilung der verschiedenen Stoffe sind sehr gelungen. Da denke ich sofort an ein grobes Leinen, das ich da habe und das nach einem Leben als Tasche ruft.
LG
Siebensachen

knitcat hat gesagt…

Wunderschön geworden! Mir gefällt die Kombination aus dem nostalgisch-gesticktem Buchstaben, dem robusten Kunstleder und dem "alten" Hosenbein sehr gut! Aus allem zusammen hast du eine zeitlose Tasche gezaubert! ....mit Knopf....;o)
Liebe Grüße
Catrin

Sheepy hat gesagt…

Da kann ich ja wieder ganz neidisch auf deine Kration blicken und staunen ;O)) Wirklich eine tolle Tasche. Die neue Besitzerin wid sich bestimmt freuen.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Lehmi,
nun bin ich ja kein Fan von Handtaschen...
Aber toll aussehen tut die deine.
Viel Spaß damit ;o)
Claudiagruß

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Huhu Lehmi,
was für ein schickes Teil! gefällt mir richtig gut :0) der reissverschluss unter der klappe gefällt mir auch prima! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Marliese hat gesagt…

Superschöne Tasche, alles ist toll kombiniert.

Ganz liebe Grüße

Marliese

Kerstin und ich hat gesagt…

Liebe Lehmi,
deine Tasche mit Knopf ist ja super cool! Die ist Dir richtig gut gelungen und der Besitzer wird sich sicher riesig freuen.
Liebste Grüße
Kerstin B.

Jeanne hat gesagt…

Liebe Lehmi,
ich bin jetzt zwar auch nicht sooo taschenverrückt, wie man das normalerweise als Frau zu sein hat, (lach!) aber deine Tasche läßt mich wirklich nicht mehr los. Ich musste deinen Post schon ein paar Mal anklicken; ich kann mich gar nicht satt sehen. Ich finde die Farbkombi, die Stoffauswahl und auch die Verarbeitung absolut perfekt. Man kann die Beschenkte wirklich nur beneiden (im positiven Sinne natürlich!)
Und ich glaub, ich muss mich nun auch auf die Suche nach so einem antik schimmernden Lederstoff machen ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanne