Dienstag, 7. März 2017

66/365 - Schiff ahoi!

Zwei Kolleginnen hatten Geburtstag, beide sind Nordsee-Fans und auch Fans maritimer Stoffe.
Und ich bin Fan dieser Kosmetik- bzw. Kramtaschen, die gehen irgendwie immer.
Also man kann sie immer brauchen und nähen kann ich sie auch immer ;-)

Hier habe ich ein paar maritime Stoffe streifig gepatcht und unten einen Boden aus Kork (das fühlt sich sooo toooolllll an!!!) angenäht.

Verpackt wurde das natürlich auch gleich als Boot. Dafür habe ich braunes Packpapier zum Segel gefaltet, ein Ess-Stäbchen als Mast verwendet und alles im Loch des Reißverschluss-Zippers fixiert.


Kam gut an, das Boot :)
Die nächste Kollegin bekam dann die "Sicherheitsvariante".
Mit aufgesticktem Anker, vertäuter Reling und Bugpuffer aus Kork(en).
Diese Tasche hat sich während des Nähens irgendwie von selbst  entwickelt. Nach den Fotos hat das Korken-Seil noch einen weiteren Knoten bekommen und sieht nun nicht mehr so langweilig aus.



Die Patcherei (für mich ist es das) wandert jetzt zu Frau Greenfietsen + 4Freizeiten und weil sich letzte Reste geliebter Stoffe darin befinden auch zu Ulrikes Smating; beide Boote dürfen nun mit TT zum  Creadienstag schippern.

Kommentare:

doris hat gesagt…

Tolle Taschen, mit vielen schönen Details und so liebevoll genäht.
Wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und einen schönen Tag
Doris

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Lehmi,
die 2. Tasche ist ja total originell geworden!! - Wobei mir am zuerst gezeigten Modell die Verpackung unglaublich gut gefällt.
Bestimmt haben sich die Geburtstagskinder riesig gefreut?!
Claudiagruß

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Mir gefallen beide Tashcen super gut! So detailverliebt, einfach klasse. Deine Bildchen werde ich mir als Anregung abspeichern, habe hier noch einige Maritime Stöffchen herumliegen, die müssen ja auch mal in Angriff genommen werden.
Ich wünsche Dir noch ganz viel tolle Ideen und Spaß am Tun!
Liebe Grüße Petra

dagmar0815 hat gesagt…

Wow, die seind ja beide toll, wobei mir die zweite fast noch besser gefällt. Und wieso langweilig? Ich find sie toll
LG
Dagmar

Milena Schlegel hat gesagt…

Boah. Ist DAS cool! Ich liebe das Meer auch, obwohl es sehr weit entfernt ist. Deine Täschchen sind so süss. Hach, einfach perfekt, bis ins kleinste Detail.
Liebe Grüsse
Milena

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Tolle Taschen, so detailreich. Gefällt mir!
Viele Grüße, Tina

Pia und Marianne hat gesagt…

Deine Geschenk Taschen sind mit viel Liebe und tollen Ideen entstanden, die werden viel Freude bereiten!
Grüessli Pia

Valomea hat gesagt…

Die sind ja total cool, alle beide! Obwohl das Korkenabstandhalterschiff noch ein bisschen cooler ist, oder doch das andere?
Herrlich, wenn die Ideen so sprießen!
LG
Valomea

Senorita Spunkt hat gesagt…

Liebe Lehmi,
Ja, maritim ist heute in 😄
Wow, Deine Taschen sind super schön geworden! Ich bin auch ein Fan der zweiten. Die Sicherheitsleine ist klasse. Ich hoffe, ich darf mir die Idee klauen?
Und der nächste maritime Stoff lügt bei mir schon unter der Nähmaschine :-) er sieht einem Deiner Patchworkstoffe sehr ähnlich 😃
GLG Kerstin

mein-naehblog.de hat gesagt…

Deine Täschchen finde ich ganz zauberhaft,
viele Grüße von Miri

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Wow, die Nordseetaschen sind Klasse, perfekt genäht mit viel Liebe und so suess verpackt. Wunderschöne Geschenke für nette Kollegen 😃
O, jetzt habe ich noch eine neue Linkparty entdeckt 😘, da klicke ich mich gleich hin, danke für den Link.
Liebe Drosselgartengruesse von Traudi