Dienstag, 6. Dezember 2016

341/366 Pralinen für die Nähmaschine

Forrest Gump sagte es so schön: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Und so war es auch mit der Pralinenschachtel für meine Nähmaschine.
Die Maschine ist alt, viele viele Kilometer weit durch die Stofflandschaften gereist, viele heftige Hürden haben wir gemeistert und wir beide stießen auch schon mal an ihre Grenzen. Aber es kommt eben jeder in die Jahre, so auch meine liebe Maschine und da brach vor Kurzem plötzlich "ein Zahn" ab. Leider ausgerechnet vom Standard-Nähfuß.

Trotz viel Sucherei habe ich keinen Ersatz gefunden.

Bei Frust trösten ja Pralinen - dachte ich mir so - und bestellt eine Schachtel mit 32 (!) Stück für uns beide.
Der Preis belief sich auf eine Summe, die ich durchaus bereit war zu verschmerzen, sollte sich alles als Tand erweisen.
Heute kamen sie nun, die neuen Füße fürs Maschinchen und jetzt können wir ordentlich tanzen ;-)
Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die häufig die Maschinenfüße wechseln und habe natürlich ein paar Sonderfüßchen im heimischen Sortiment, aber diese Auswahl sprengt echt den Rahmen.

Hier nur eine kleine Auswahl in der Gegenüberstellung. Der Praxistest steht im Einzelnen noch aus.
Klar, der Preis muss irgendwo herkommen - in diesem Fall ganz klar der Qualität geschuldet. Aber hey: die Dinger passen an die Maschine, was will ich also mehr?

Soll ich sagen, was ich mehr will?

Ich will immer noch einen Standard-Nähfuß, denn der war nicht dabei.
Tja, wir wissen es doch alle: das Leben ist eben wirklich wie eine Pralinenschachtel :)

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Oh, lecker! So, ist es eben immer im Leben.... :-)
LG
Valomea

deUhl hat gesagt…

Ganz ohne Kalorien:-)
Gutes Gelingen und lieben Gruß,Sabine

Strickfraueli hat gesagt…

hihihihii ja gel so eine schachtel pralinen nehmen wir doch gerne!! schade ist genau die praline nicht drin die du brauchst...ich drück dir die daumen dass die auch noch gefunden wird ;)). ich wechsle übrigens auch ganz oft das füsschen...
liebe grüssli lee-ann

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Sorry, musste jetzt aber auch lachen, echt so viele Nähfüße, aber kein Standartfuss. Übel, übel.
Ansonsten tolle Auswahl, viel Spass beim Wechseln.
liebe Grüße,
Petra

Schmuck der gut tut hat gesagt…

Liebe Lehmi,
ich drücke Dir die Daumen und gestehe, dass mir schwindelig wird bei so vielen Nähfüßen! Ich wüsste ja nicht wo oben und unten ist ;o)
Lieben Gruß
Mea