Samstag, 3. September 2016

248/366 - volle Granate

Fi-Fa-Granate!

Der Name passt.
Irgendwie.
Enthalten sind in meinem kleinen Fruchtaufstrich nämlich:
Pfirsiche, Feige, Granatapfel :-D

Musste alles weg und mit 3:1 angesetzt wirklich süß genug.  Und lecker.
Als alles schon kochte, habe ich noch eine halbe Zitrone gefunden, die ich direkt über dem Topf ausgepresst habe. 
Fataler Fehler! Nicht nachmachen!
Mir sind dabei nämlich die ganzen Kerne in den Topf geflogen.
So fängt der Tag schon mit Pulerei beim Frühstück an.

Kommentare:

miss marple hat gesagt…

Hallo,

mmmmmh lecker, selbst gemachte Marmelade, es gibt nichts besseres.

LG Ilse

Moni hat gesagt…

Das klingt sehr lecker♥♥♥. Ich brauche zur Zeit keine Marmelade machen, meine Mama versorgt mich bestens;-) ...
Liebe Grüße
Moni

Manja A. hat gesagt…

...wird sicher, trotz der Kern'l sehr lecker sein! ;-))
herzl., Manja

Claudia Holunder hat gesagt…

Hallo Lehmi,
herzlich willkommen beim Alltagsbunt! Du bist die 100. eingetragene Leserin!! ;o)
Ja... ich war vor einer Woche auch in Hiddestorf. Wir sind aber schnell wieder los und ich habe keine Beute gemacht. Ein Infekt hatte mich an dem Wochenende fest im Griff, dazu die Hitze und ich wollte plötzlich nur ganz schnell wieder zurück auf mein Sofa.
Hier bei dir war ich schön öfter still und heimlich zu Gast und besonders deine Tunikas aus Wollwalk mag ich sehr. So steht das für diesen Winter ganz groß auf meiner To- do- Liste!!
Übrigens saß ich gerade bei Pizza in der List mit einer Freundin zusammen, als dein Kommentar kam. Sie (bloggt selber nicht) rief gleich begeistert "das Blog kenne ich!" ;o)
Nun schaue ich auch mal, mich bei dir einzutragen und wünsch dir eine gute neue Woche.
Claudiagruß

Katja hat gesagt…

Selbstgemachte Marmelade weiß ich ja erst richtig zu schätzen, seitdem ich selber selbstgemachte Marmelade mache.
Aber das Foto hat mich sehr irritiert, ich dachte immer "was hat sie da bloß unten reingetan?". Jetzt bin ich dahinter gekommen: nix, absolut nix. Ist aber ein echter Hingucker.
Ich hoffe, ihr habt euch an den Zitronenkernen nicht die Zähne ausgebissen.

Liebe Grüße
Katja