Mittwoch, 18. Mai 2016

137 - 139/366 - MMM im Nähglück

Heute ist mein erster Arbeitstag nach einem eisigen Pfingst-Moped-Urlaub. Herrje, was HAB ich mir bei Regen- Hagel- und Schneeschauern kalte Finger und im Sauerlandrandgebiet sogar einen nassen Lederar*** geholt! :-(
Das war nun wirklich äußerst unangenehm und ich musste unterwegs die im Schritt zerschlissene Regenhose kreativ abdichten.

Viel lieber ist es mir natürlich Kleidung vollständig zu nähen ;-)

Das ist mir mit dieser Fleece-Jacke gelungen, die ich hier unbedingt "dazwischen schieben" musste.
Und bei der aktuellen Mai-Kühle kann man ein Jäckchen immer noch ganz gut gebrauchen.
Der Schnitt ließ sich sehr gut nähen, ich habe beide Seiten des Fleece verwendet, das sieht man auf den Fotos nur minimal, aber es ist ein wirklich schöner Effekt, da die Schnittführung eher außergewöhnlich sind.

  
Lediglich in der Taille habe ich ein paar cm für die Bequemlichkeit zugegeben, ansonsten passt alles sehr gut. Der Brustabnäher sitzt richtig, die Schulterbreite ist perfekt, die Taschengröße ist gut, die Länge sehr schön.
Ergo: den Jackenschnitt Arja von Näähglück werde ich nochmal aus Sweatshirt-Stoff nähen, das ist sicher!

Und weil ich beim MMM auf diesen Schnitt aufmerksam geworden bin, muss ich ihn natürlich hier auch zeigen - vielleicht kennt ihn ja jemand noch nicht :)
____________________________________________________________________
* Über Pfingsten hatte unsere Truppe eine wirklich schöne Zeit - vom Regen und den Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt mal abgesehen:  Hessen ist total klasse zum Motorrad fahren!

Kommentare:

Angys- atelier hat gesagt…

Am Morgen kann man die Jacke noch sehr gut gebrauchen, da ist eine so schöne Fleecejacke genau das richtige.
Liebe Grüsse
Angy

kuestensocke hat gesagt…

Eine schöne Fleecejacke -so schöne Jacken kann man einfach gut gebrauchen. Ich habe Pfingsten auch Fleecejacke getragen, brr es war schon frisch. Deine Impressionen vom Motorradfahren lese ich gern. Tapfer seid Ihr gewesen! LG Keustensocke

nana-spinnt hat gesagt…

die Jacke hat einen witzigen Schnitt, KLASSE!

LG Heike

mollimops hat gesagt…

eine wirklich sehr schöne aufteilung an der jacke. muss ich mir mal genauer angucken. und schade, dass das wetter nicht so mitgespielt hat. aber du hast ja das beste draus gemacht.
lg
molli

Bettina hat gesagt…

Schade das euer Moped Urlaub so sehr ins Wasser gefallen ist.
Deine yfleecejacke ist ja wirklich sehr sehr schön,den Scnhitt kenne ich noch nicht,da muss ich gleich mal googeln
Liebe Grüsse
Bettina

Patchmohn hat gesagt…

Super Jacke !!!

Sophie Kääriäinen hat gesagt…

Die sieht aber toll kuschelig aus! danke fürs Verlinken !

LG Sophie