Mittwoch, 27. April 2016

118/366 - MMM - die zweite Lillesol-Bluse

Der Blusen-Schnitt ist wirklich schön,
den mag ich.

Ich mag ihn nähen,
ich mag ihn leiden und
ich mag ihn gern tragen.


Auch bei dieser Bluse habe ich den Ausschnitt wieder etwas verkürzt, wieder ein Stück zugenäht und so waren ebenfalls keine Knöpfe nötig.
Mein Dickkopf passt trotzdem gut durch ;-)

Die leichten Kräuselungen unterhalb der Passen vorn und hinten geben genau die richtige Bewegunsfreiheit.

Den Stoff habe ich als Reststück bei einem Blusenhersteller  ergattert und beim Kauf war schon klar, dass daraus eine Bluse werden soll.
Gerne hätte ich diagonal zugeschnitten, aber das war schon für die Passen schwierig, denn mein Stoffstück war einfach zu klein.

Der 100% -Baumwollstoff fühlt sich richtig gut an auf der Haut, ist schnelltrocknend und knitterfrei. Ihr wisst was das heißt?
Die Bluse ist bügelfreiiiiiii! :-D




 Schnitt: Lillesol+Pelle
Stoff:  Brennett Restabschnitt
Verlinkt bei: MMM

Kommentare:

fadori hat gesagt…

Superschöner Schnitt und den Stoff mag ich auch. Sehr gelungene Bluse!!!
LG Birgit - die im Moment leider zu gar nix kommt :-)

Angys- atelier hat gesagt…

Sieht toll aus deine neue Bluse.
Liebe Grüsse
Angy

kuestensocke hat gesagt…

Klasse Bluse! Karos mag ich immer gern und zu dem Schnitt passen sie besonders gut. Bei welchem Blusenhersteller kann Reststoffe kaufen? Ich wäre sehr interessiert ;-) LG Kuestensocke

sizar dies und das hat gesagt…

Ich schließe mich an...die Bluse ist klasse geworden. Den Schnitt an sich finde ich schon gut, aber so mit diesem schönen karierten Stoff -sehr schick. Viel Freude beim tragen.
lG silke

Strickfraueli hat gesagt…

Wunderschön und perfekt genäht...gar nicht so einfach bei carostoffe😉
Liebe grüsse lee-ann

Moni hat gesagt…

Hallo Ira,

Deine Bluse gefällt mir so gut ♥♥♥ und bügelfrei klingt sooo schön♥♥♥. Ich war letztes Wochenende in Osnabrück, da in insgesamt 5 großen Geschäften auf der Suche nach einfachen weißen oder schwarzen BÜGELFREIEN Blusen, die ich unter einer Strickjacke auf der Arbeit tragen kann, aber überall bekam ich die Auskunft, dass es sowas nicht gibt ...

Liebe Grüße
Moni