Montag, 14. März 2016

74-366 - eine Sommertasche

Jetzt kann ich sie zeigen, denn heute konnte ich sie endlich verschenken.
Nicht "endlich", weil ich sie loswerden wollte - ganz im Gegenteil - nein, "endlich", weil das Geburtstagskind endlich wieder gesund ist.
Über diese Tatsache freuten wir uns gemeinsam und  über die Tasche ebenfalls.

Eine mittelgroße Tasche zum diagonal tragen mit Kunstlederboden, zwei großen Reißverschlussfächern, 4 seitlichen Raff-Taschen mit Gummizug, mit einem abnehmbaren Schlüsselband und natürlich kann man sie oben mit einem langen Reißverschluss komplett schließen.

Im Boden versteckt sich eine mit festem Vlies und beschichteter Baumwolle umnähte Schneidematte aus dem schwedischen Möbelhaus. Die ist schön leicht, lässt sich gut mit der Schere auf Maß bringen und sorgt für gute Stabilität. Das habe ich jetzt schon bei mehreren Taschen so gemacht und ich finde diese Lösung sehr gut.

 
Die beschichtete Baumwolle mit dem maritimen Motiv hatte ich als einziges (Stoff-)Mitbringsel während unseres Sardinien-Urlaubes im letzten Jahr erstanden, während es die beschichteten Baumwollpunkte und -streifen hier überall zu kaufen gibt. Passt aber echt prima zusammen.

Genauso wie dieser kleine plüschige Baumwoll-Bär, der von den Farben so wunderbar passt, der musste einfach mit. 
Die Stickdatei ist aber auch einfach zuckersüß ♥
... da habe ich mir natürlich auch gleich einen "gestickt" :-)


Kommentare:

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Die Sommertasvhe ist superklasse, ich bin zwar nicht für maritimes, aber die würde ich gleich nehmen. Nach was für einen Schnitt ist sie entstanden?
Lieben Gruß,
Petra

Valomea hat gesagt…

Ganz Klasse! Alles. Auch der Kleeene...
LG
Valomea

smart-girls Allerei hat gesagt…

wow, die Tasche ist Traumhaft schöööön geworden! Das "Geburtstagskind" hat sich sicher sehr darüber gefreut,
kreative Grüße,
Sabine

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Ganz toll gelungen. Da kommt bestimmt nur gute Stimmung bei der Beschenkten auf.

Grüße Ramgad

Moni hat gesagt…

Da hast du mal wieder eine wunderschöne Tasche genäht♥♥♥ - wie immer mit vielen praktischen Details:-).
Liebe Grüße
Moni

Strickfraueli hat gesagt…

boah...ich hab hier ja vieles verpasst...die tasche ist ja hammer!!! ich find die absolut genial!
liebe grüsse lee-ann