Mittwoch, 2. Dezember 2015

336/365 - MMM - Storch im Lieblingskleid

Es geht doch nichts über Tageslicht - nur leider ist das mit den MMM-Fotos im Winter echt schwierig. Sei's drum.

Dieses hier ist tatsächlich das achte Kleid, das ich in diesem Jahr genäht habe und hiermit ist wirklich mein absolutes Lieblingskleid geboren ♥ Es ist schön flauschig und saubequem, obwohl es nur einen Hauch dehnbar und vermutlich purpoly ist.

Schon als ich den Coupon auf dem Stoffmarkt in der Hand hatte wusste ich, dass daraus wieder das Stoff+Stil-Kleid werden wird. Griselda hatte sowas in einem Kommentar mal "Stoffmarktlotto" genannt und in diesem Falle würde ich sagen, habe ich 6-Richtige gezogen ;-)
Ok, es war halt nur ein Coupon und die Einzelteile für den Zuschnitt passend aufgelegt zu bekommen war dann schon mal eine kleine Herausforderung, aber das Salz-und-Pfeffer-Muster verzeiht sogar, dass eins der Teile entgegen der Richtung zugeschnitten ist.
Für die Belege und die inneren Taschenbeutel musste ich dann allerdings einen festen Sweatshirtstoff in grau verwenden. Sieht man ja nix von ;-)
Ich hatte noch überlegt eine rote Paspel im Vorderteil und an den Tascheneingriffen zwischen zu fassen, aber damit  hätte ich mich farblich zu sehr festgelegt.

Also ganz im Ernst: von hinten mag das Kleid vielleicht aussehen wie Omas Mantel, aber ich fühle mich darin soooo wohl ♥ *hach* ♥
Weil ich es  "grau" gelassen habe, kann ich das nun natürlich mit allen möglichen Farben kombinieren.
Heute mit den Storchenbeinen, morgen mit Petrol, übermorgen mit Schwarz, ... und jetzt gucke ich mal auf dem MMM-Blog welche Farbkombi noch so geht.
(edit sagt gerade: den Schnitt gibt es aktuell nicht mehr)

Kommentare:

Frau H. aus E. hat gesagt…

Dein Kleid gefällt mir total gut, der Schnitt wie der Stoff. Wie heißt der Schnitt, er wäre auch was für mich :).

Liebe Grüße Irene

Nadelschnegge hat gesagt…

Ein superschönes Kleid. Ich mag es auch lieber schlicht und dann je nach Lust und Laune aufpeppen.

LG
Antje

Dreikah hat gesagt…

Ich finde das Kleid auch sehr schön. Verrätst du uns den Schnitt?
LG karin

Dreikah hat gesagt…

Ich finde das Kleid auch sehr schön. Verrätst du uns den Schnitt?
LG karin

Dreikah hat gesagt…

Ich finde das Kleid auch sehr schön. Verrätst du uns den Schnitt?
LG karin

Dreikah hat gesagt…

Ich finde das Kleid auch sehr schön. Verrätst du uns den Schnitt?
LG karin

nana-spinnt hat gesagt…

Klasse-Kleid ! ! !

Meine Kleine näht im Moment auch ein Kleid nach dem anderen,
dieser schnitt wäre auch ideal für mein Mädel...

LG

Chris´ Nadel-Spiele hat gesagt…

Ein schönes Kleid und sehr bequem sieht es zudem aus. Das richtige für den Winter.
LG Christine

.Meike hat gesagt…

Gar nicht "Omas Mantel". Ich liebe solche Kleider. Sie können nicht nur mit verschiedenen Farben kombiniert werden, sondern auch jedes Jahr in anderem Stil getragen werden!

kuestensocke hat gesagt…

Echt klasse! Das Kleid schaut einfach großartig an Dir aus, und wie sehr es dir gefällt ist auf den Fotos prima zu sehen. Ich wünsche Dir viele Komplimente wenn Du das Kleid trägst! LG Kuestensocke

Ricolina Andrea hat gesagt…

Ein Kleid für Energiebündel :o)
Sehr schön!

Lieben Gruß
Andrea

deUhl hat gesagt…

Du bist schon eine Künstlerin.....sehr schickes Kleid.
Lieben Grüße,Sabine

Manja A. hat gesagt…

...sieht toll aus!!
glG, Manja

Bella hat gesagt…

der Schnitt ist ganz mein Beuteschema, das Kleid ist toll.

LG Bella

Milena Schlegel hat gesagt…

Ein tolles Kleid und wegen der Farbe so vielseitig. Eigentlich finde ich grau fast einen Tick schöner als schwarz. Und Du kannst es genau so schön mit anderen Farben kombinieren.
Lieber Gruss
Milena

natürlich kreativ hat gesagt…

Ich kann mir gut vorstellen das es ein Lieblingskleid ist. Stoff, Schnitt und Passform sind klasse und es steht dir toll. Gut das du den Paspel weggelassen hast. Liebe Grüße Andrea

Margrit Kagerer hat gesagt…

Das wäre genau mein Schnitt. Ich denke er würde mein "Bäuchlein" gut kaschieren. Auch wenn es den Schnitt nicht mehr gibt, kannst Du uns bitte trotzdem verraten wie er heißt? Liebe Grüße Maggy

Sheepy hat gesagt…

Wie schade mit dem Schnitt(war gleich am gucken bis ich zu Ende las :( ), da hätte ich mich auch ran getraut. Genauso liebe ich es, reinschlupfen wohlfühlen.
Schönes Fotoshooting.
LG Sheepy

schildkroete hat gesagt…

Steht dir total gut, schönes Kleid, würde mir auch gefallen.
Herzliche Grüße
Sabine

Lenzrose hat gesagt…

Das Kleid sieht so schön aus und steht dir echt gut. Da würde ich mich auch drin wohl fühlen. Ich glaube ich habe den Schnitt auch. Die riesigen Taschen haben mich daran ein wenig gestört.
Ja, Fotos im Winter in der Wohnung sehen immer ein bisschen künstlich aus, aber du machst mit deiner Action wieder weg. toll
Liebe Grüße
Agnes

petozi Design hat gesagt…

Trés chic, jetzt können die Feiertage kommen!
Fröhliche Weihnachten!
Petra