Mittwoch, 25. November 2015

329/365 - MMM - im Minirock

Vorab: das Kleid vom letzten Mittwoch wird verschenkt. Ich mag den Schnitt und den Stoff, aber das Muster bin nicht wirklich ich.
Auf dem letzten Stoffmarkt hatte ich einen (leider ziemlich kurzen) Cordrest sofort in mein Herz geschlossen, weil ich diese dunkle Beeren-Farbe so schön finde ♥ und ich gleich einen Rock mit Taschen im Jeans-Hosen-Stil aus der Ottobre 5/12 vor Augen hatte. Es wird sich zeigen, ob ich diesen Rock nun öfter als 3 x trage ;-)

Die Rocklänge musste sich allerdings der Stoffmenge beugen, denn Babycord hat ja bekanntlich eine Strichrichtung und daher konnte ich nicht gegenläufig zuschneiden.
Ist aber alles in allem ok so, denn im Moment mag ich gerne kürzere Röcke tragen :-)
Die kleine Applikation musste einfach sein. Das Vögelchen auf dem Zweig ist so herzig *hach* und neben dem Reißverschluss ist nun wohl die Stickdatei das Teuerste an dem ganzen Rock *lach*
4 Abnäher und ein Formbundbeleg bringen den Rock obenrum sehr gut "auf Sitz".

Das Futter besteht aus einem farblich perfekt passenden hauchzarten und flutschigen Wäschejersey.
Nach dem ersten Tragen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass hier ein Futter nicht zwingend nötig ist. Erstens habe ich das Gefühl man sieht es an der Seite, wenn ich sitze und zweitens rutsche ich mehr auf dem Futter herum, als dass ich den Rock auf dem Stuhl gerade ziehe.

Aber ein "Problem" habe ich trotzdem mit den kurzen Röcken.
Nämlich: was zieht man obenrum dazu an? Immer so dicke, wurschtelige Pullover sind ja optisch auch nicht gerade der Bringer. Zu lang darfs nicht sein, dann staucht es und vom Rock bleibt kaum was Sichtbares über.
Also was machen?
T-Shirt rein und weite Jacke drüber?
Offene Bluse?
Kastenpullover?
Vielleicht hat jemand eine Idee für mich? :-D

Oder ich finde auf dem MMM-Blog etwas ...

Kommentare:

Angys- atelier hat gesagt…

Der Rock gefällt mir und das Vögelchen ist ein schöner Hingucker.
Liebe Grüsse
Angy

Tina hat gesagt…

Wow, du siehst super aus, der Rock ist klasse!

Liebe Grüße, Tina

Milena Schlegel hat gesagt…

Einer schöner Rock hast Du da genäht. Er steht Dir gut! Dass der Leopard Dich verlässt... aber Vögelchen sind auch herzig.

Lieber Gruss
Milena

Valomea hat gesagt…

Der sieht klasse aus und hat eine tolle Länge, finde ich. Ich trage zu solchen Röcken gern ein dünnes, eher kurzes Langarmshirt mit einer langen, offenen Shirtjacke. Die besitze ich in mehreren Farben.
LG
Valomea

nana-spinnt hat gesagt…

Das ist doch schon mal 'ne tolle Kombi,
die Du zum Klasse-Rock anhast!

LG Heike

Strickfraueli hat gesagt…

ich find auch du siehst suuuuuper aus!! ich bin aber auch auf tips gespannt...mir gehts auch immer so, ich finde solche röcke toll und doch weis ich nie was ich obenrum tragen soll...
liebs grüessli lee-ann

griselda hat gesagt…

Kastenpulli- den strickst du dir lässig selber in der perfekten Farbe :)
Oder ein schlichtes Shirt.
Und du hast ja eine Brille! Steht dir gut!