Mittwoch, 18. November 2015

322/365 : MMM - ein Kleid-mein Style

Schon wieder ein Kleid :-)
Und zwar ein echtes Wohlfühlkleid mit Bürotauglichkeitsfaktor.

Der Schnitt ist von Rosa P., die mich damit im positiven Sinne voll erwischt hat.

Also Montag fix den Kleiderschnitt kopiert, dann einen Jersey aus dem Schrank gezogen, um erstmal zu "gucken" wie der Schnitt in Gr. M denn so sitzt, (nach meiner Enttäuschung über den Sitz des Toni-Kleides brauchte ich das) zugeschnitten, etwas modifiziert,  genäht und  schon hatte ich ein neues Kleid.
Der Ausschnitt ist für mich 5 cm höher geworden, das Kleid hat Naht-Taschen bekommen: so mag ich's.
Ehrlich: ich mag das!
Dieses Kleid habe ich im Oberteil gedoppelt und dann auch noch vollständig verstürzt, was ich garantiert nicht nochmal machen werde (also innen komplett Verstürzen)!
Denn:
a) tragen die Nähte auf diese Weise fürchterlich auf und
b) sieht es ohnehin niemand und
c) trägt es sich nicht wirklich angenehmer.

Diesen Schnitt werde ich definitiv nochmal nähen, er muss nur so lange warten, bis ich einen schlichten und etwas festeren Jersey gefunden habe.

Der nächste Schnitt aus diesem Buch wird nicht so lange warten müssen, das wird vermutlich das Top, denn auf dem letzten Stoffmarkt habe ich einen Jersey erbeutet,der inzwischen auf der Leine getrocknet ist und irgendwie wie gemacht ist für ein Unterzieh-Hemdchen.

Aber nun stiefele ich mit den schlechten Fotos erstmal zum MMM, den Nina -ebenfalls im Kleidchen- moderiert.

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Wirklich chic! Ich habe das Kleid auch schon genäht. Es ist ein toller Schnitt.
Auch dein Stoff gefällt mir gut.
LG Monika

Valomea hat gesagt…

Schöner Schnitt und cooles Muster!
LG
Valomea

natürlich kreativ hat gesagt…

Vom Schnitt habe ich auch nur Gutes gelesen. Selber habe ich ihn noch nicht probiert. Tolles Kleid. Liebe Grüße Andrea

Milena Schlegel hat gesagt…

So schön! Ich habe das Buch auch und liebäugle schon lange mit dem Schnitt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch in xl chic aussieht...
Dir steht es super!
Liebe Grüsse
Milena

brigittele hat gesagt…

Das ist ja ein cooles Kleid; ich würde den Stoff zwar nicht für mich vernähen, aber den Effekt mit der unterschiedlichen Mustergröße finde ich toll :-) sehr schön! lg, Brigitte

kuestensocke hat gesagt…

Toller Stoff, der kommt mit dem schönen Kleid richtig gut zur Geltung! Schaut einfach großartig aus! LG Kuestensocke

LaMona hat gesagt…

Das Kleid würde ich auch ins Büro anziehen! Genau meine Kragenweite! Auch das Muster. Gefällt mir sehr gut!
LG, Monika

Stefi hat gesagt…

Hallo! Das Kleid schaut so richtig gemütlich aus! Und der Stoff lässt sich auch mit allen Farben kombinieren (beim Muster muss man halt aufpassen). Das finde ich super! Tolles Kleid für Freizeit und Büro! LG Stefi

Mauaija hat gesagt…

Das Kleid ist super.
LG
Ewa

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Schönes Kleid, steht dir super, das Muster ist genau richtig plaziert.
Lieben Gruß,
Petra

otti hat gesagt…

Das ist ja mal ein toller Stoff !!!!
Und das Kleid steht dir super.
Das hast du prima hinbekommen.
lg
otti

julimond hat gesagt…

Ein super tolles Kleid ist das geworden und der Stoff steht dir auch ausgezeichnet! Ich habe das Buch auch im Regal, kann mich aber nicht zum Schnittabpausen motivieren.
Herzlich
Karin

deUhl hat gesagt…

Was siehst Du schick aus!!!!
Liebe Grüße,Sabine

Moni hat gesagt…

Hallo Lehmi,
das Kleid gefällt mir an dir♥♥♥.Mir gefällt der Übergang vom großen zum kleinen Muster, hast du perfekt zugeschnitten ...
sagt dir Moni, die keine Ahnung vom Nähen hat;-)))
Liebe Grüße
Moni

Marion hat gesagt…

Wow, das sieht so toll an Dir aus ♡

Liebe Grüße
Marion

griselda hat gesagt…

Das Kleid steht dir echt richtig gut und du hast den perfekten Schnitt für den schönen Stoff gefunden.
Verstürzen ist definitiv eine gute Idee. Der Jersey labbert mit der Zeit nach der Wäsche so fürchterlich- da hast du mit deiner Dopplung hoffentlich auch zweimal so lange Freude an deinem Kleid wie ich.
Ich habe das Material mal als Weihnachtskleid genäht, das hat den Sommer dann nie gesehen.
Stoffmarktlotto halt :)