Mittwoch, 22. Juli 2015

203/365 - MMM im "Schlumpfkleid"

Die Überschrift hätte auch lauten können: "Bequem, bequem, bequeeeeem!!!"

Der Schnitt ist eigentlich für feste Stoffe konzipiert und ich habe ihn im Frühjahr bereits aus Babycord genäht (auch bequem, aber schwarz und langärmelig). Da musste es zwingend eine sommertaugliche Jersey-Version  geben, et voilà - da ist sie.

Bereits im Urlaub ausgiebig getestet und dort erhielt das Kleid auch sofort den Namen "Schlumpfkleid". Zum einen, weil es einen hohen Schlumpfblau-Anteil hat und zum anderen, weil es sich damit hervorragend "rumschlumpfen" lässt. :-D
Einfach anziehen, Hände in die Taschen und wohlfühlen.
So mag ich das!


Ein Coupon Viscose-Jersy vom Stoffmarkt hat nicht ganz gereicht, für die Taschen musste ein schwarzer Rest herhalten, ich finde aber das passt  sehr gut.
Und das Kleid sowieso ;-)

Inzwischen gibt es im Hause Lehmi schon eine zweite Jersey-Version (allerdings noch ungetragen) mit ebenfalls einem bequemer geschnittenen  Halsausschnitt.
Ob es den Schnitt 23060 bei Stoff & Stil noch gibt, weiß ich allerdings nicht, aber falls den jemand hat: unbedingt nähen!!!

Wollen wir doch mal gucken, wer heute noch alles wunderbar bequem gekleidet ist; und zwar hier auf dem MMM-Blog.

Kommentare:

Schlawuuzi hat gesagt…

Schönes Schlumpfkleid. Jetzt fehlt nur noch deine weisse Mütze :-).

StrickRatte hat gesagt…

Schick siehst du aus steht dir sehr gut.
LG Hannelore

nana-spinnt hat gesagt…

Haste dir wieder was Schickes gezaubert!

LG

Freu-Zeit hat gesagt…

Solche Kleider braucht man eigentlich zu jeder Jahreszeit unbedingt! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße von Doro

rosa Sujuti hat gesagt…

Bequeme Jerseykleider liebe ich ja auch und deines gefällt mir sehr.
LG von Susanne

fadori hat gesagt…

Das Kleid ist so richtig zum drin wohnen, stelle ich mir vor :-)
es steht Dir seeeehr gut
LG Birgit

schildkroete hat gesagt…

Schlumpfig-schön!Und steht dir super.
Herzliche Grüße
Sabine

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Seeeehr genial!!!

Jay hat gesagt…

Ein Schlumpfkleid, das außer der Farbe so ganz unschlumpfi rüberkommt. Sehr schick! Bin gespannt auf Version Nr. 2!

Liebe Grüße
Julia