Donnerstag, 10. Juli 2014

191/365 - Noch eine? Ja! Diesmal eine Manteltasche ;-)


Könnt ihr noch?

Oder langweile ich euch inzwischen mit den ganzen Taschen?

;-)


Aus diesem Stoff hätte eigentlich ein Mantel werden sollen. Naja, es war ja schon fast einer, bis ich kurz vor Ende entschieden habe: Frau Stoffkorb hat mich blöd beraten, ein Mantel mit so einem Muster geht gar nicht. Jedenfalls ist das absolut  kein Mantelstoff für mich!

Aber eine Tasche, die konnte ich mir daraus gut vorstellen. :-)
Nach einiger Lagerzeit in der Ufo-Ecke habe ich den Mantel jetzt - soweit er schon zusammen genäht war - wieder aufgetrennt und eine schöne große Tasche daraus genäht. Der Stoff muss ja schließlich verbraten werden.

Die bietet echt ordentlich Platz, perfekt für  sommerliche Fahrten zur Arbeit. Viele  Krimskram passt neben den üblichen Verdächtigen locker da rein. *freu*
Sie wäre bestimmt auch  mal als Wochenendtasche geeignet.

Für mich geht es gleich wieder auf die Rennstrecke *yay* :-D
(und die Tasche wandert zu Rums)

Ach: die bunte Tasche aus dem letzten Post ist übrigens gut angekommen, das freut mich natürlich :)

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Mmh, stimmt: für einen Mantel ganz schön heftig. Aber als Tasche macht sich der Stoff prima. Kannst Du das auch singen? Oder singen das Deine Reifen vom Blatt?
LG
Valomea

Ricolina Andrea hat gesagt…

Toller Mantelschnitt - super Manteltasche...
Gute Entscheidung!

Viel Spaß am Wochenende!

Liebe Grüße
Andrea

Bärbel hat gesagt…

..... sieht als Tasche wirklich besser aus.
Eine sehr schöne Tasche ist daraus geworden..

schildkroete hat gesagt…

Also ich hätte den Mantel sofort angezogen.....abr die tasche ist auch schön....
Herzliche Grüße
Sabine

Siggi hat gesagt…

Bis jetzt ist mir noch nicht langweilig, zeig ruhig mehr Taschen.

Nur haben möchte ich die meistens, also zeig weniger Taschen.

Super Ideen hast du immer, also zeig doch mehr Taschen.

Steht jetzt 2:1 für´s Taschen zeigen.

;)))))

Moni hat gesagt…

Nun ja, als Mantel seeeehr bunt und gewöhnungbedürftig, als Tasche einfach toll. Und langweilig wird deine Taschenparade auf gar keinen Fall;-). Eine ist ja schöner als die nächste♥♥♥
Liebe Grüße
Moni

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Also ich finde jede einzelne Tasche toll. Der Mantel wäre, vom Stoffdruck, auch nicht meiner gewesen. LG, Sabine

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Wow !!! Find ich einfach genial!
Liebe Grüße
Elke

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

wunderschön ist die Tasche geworden. Es ist zwar schade für die Mantelnähzeit, aber es war die richtige Entscheidung, für einen Mantel doch etwas zu heftig.


Grüße Ramgad

Marion hat gesagt…

Also, ich fand den Mantel jetzt aber auch nicht schlecht!
Allerdings hat es wenig Sinn, wenn Du Dich darin nicht wohlgefühlt hättest und umso besser, wenn aus dem Stoff noch etwas sinnvolles wurde...
Die Tasche ist natürlich 'n Knaller ♡

Liebe Sonntagsgrüße
Marion