Samstag, 6. Juli 2013

187/365 - Mosaik mal zwei

Das Bild von gestern werde ich heute etwas "aufklären" aber dazu muss ich unbedingt ein paar andere schöne Fotos zeigen.
Toby und ich waren nämlich in der Töpferwerkstatt von Suse Michel in Garbsen und hatten dort einen wunderschönen Tag bei einem Mosaikkurs.
Super, sage ich euch!
Also der Kurs war toll und Suse ist unschlagbar in ihrer herzlichen Art ♥ Sie stand uns die ganze Zeit mit Rat, Tat, Kaffee, Kuchen, Material, Ideen und flotten Sprüchen zur Seite.
Danke liebe Suse, wir kommen wieder :)
Schon der Eingang ist herzallerliebst, guck:



Kaum waren wir da, hatten wir schon die ersten Ideen und sofort wurden Fliesenscherben  produziert und gewählt, Muster gelegt, Kleber angeührt und es war kein Gedanke mehr an Fotos ...
Bis zu dem Zeitpunkt, wo Toby bereits fleißig ihren Blumenpott beklebt.


Tja, Fugenmasse auftagen kann echt ekelig sein. Zufriedenheit sieht irgendwie anders aus ...

Mein uralter verrosteter Balkontisch bekommt schon mal Gesellschaft von ein paar vorab zertöpperten Fliesen. 

Der Plan: von blau zu weiß und gut gemischt.

Hier ist schon die dunkelgraue Fugenmasse aufgetragen, die erst mal anziehen muss, bevor dann die Fliesen ordentlich geputzt werden können.



Tadaaaa.
Fugen sind trocken, Fliesen geputzt, um gefühlte 7 Kilo schwerer, am Ziel angelangt und dort wird er bleiben bis er auseinander fällt oder ich ihn neu vermosaike :-)

Dieser alte Tisch hat sich als äußerst dankbares Objekt  erwiesen. Er scheint jetzt glücklicher zu sein.
Und ich bin auch zufrieden mit ihm.

Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Ist der schön geworden!Sowas würde ich auch gerne mal probieren....
Herzliche Grüße
Sabine

Toby hat gesagt…

Bis auf das Rausputzen des Fugenschlamms..., war alles einfach nur der Hit - echt klasse! Und dein Tisch ist soooooo schön geworden!
Liebe Grüße und bis ganz bald
Toby

Bea hat gesagt…

Hallo Lehmi,

dein Tisch ist klasse geworden!
Was man so alles aus alt noch machen kann, finde ich toll..
lg
bea

Bettina hat gesagt…

dein Tisch sieht wunderbar aus,eine tolle Idee ,an solch einem Kurs hätte ich auch noch Spaß
Liebe Grüße
Bettina

smart-girls Allerei hat gesagt…

Wow-toll! Es sieht aus, als hättest Du ein neues Hobby gefunden! So etwas will ich auch schon seid Jahren ausprobieren,
lG Sabine

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Der Tisch ist ja toll geworden!
Liebe Sonntagsgrüße
Ute

Birgit hat gesagt…

Liebe Ira, ja und ich ???

Ich sitz hier, schau Eure schönen Projekte an und wär so gern dabei gewesen.

OK, dafür bin ich jetzt entgallt und hoffe, wir 3 sehen uns zum Kurs im Herbst. Meine Galle kann ja jetzt nicht mehr zicken ;-)

Feines Tischchen !
Alles Liebe und Danke für die lieben Worte
Birgit