Dienstag, 12. Februar 2013

43/365 Birdsong

Von meinem Ausflug zur Wolllust am Freitag  hatte ich ein Knäuel dicke ungefärbte Sockenwolle mitgebracht. Erst mal nur eins zum Testen, ob die Qualität stimmt und zum Ausprobieren, ob die Stärke wohl überhaupt was für mich ist. Aber ungefärbt verstricken? Nö!

Weil heute nicht gerade mein Glückstag ist musste ich mich abgelenkt mit etwas beschäftigen, wo das Ergebnis "egal" ist.
Also hab ich mit Farben rumgepanscht.

Herausgekommen ist der *Birdsong*, der nun trocknet und dann irgendwann geht's auch ihm an den Kragen.
Vorher muss ich natürlich noch ein Sockenmuster für dicke Wolle finden - hab ich ja noch nie gemacht sowas.

Kommentare:

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Für das das du nur rumgepanscht hast, ist das doch ein toller strang geworden. Mir gefällt der Strang sehr gut. Viel spaß beim Muster raussuchen.
LG anja

Anke hat gesagt…

Gut gepanscht hast du da. Ich bin nun gespannt auf das Muster.

LG Anke

Raphaela hat gesagt…

Häkel doch einen Teddybär daraus!
Die Anleitung hast du ja jetzt. Der wird dir garantiert wieder gute Laune machen! Und vielen lieben Dank, dass du jetzt meine ravelry-Freundin bist. :-)
Alles gute,
viele Grüße,
Raphaela

Valomea hat gesagt…

Sieht schon mal gut aus und such' was Leichtes, das stricke ich dann nach. :-)
Viel Spaß und mehr Glück
Valomea

nana-spinnt hat gesagt…

Hi,

was so ein bisschen Rumgepansche schon ausmacht...

Ich mach am Donnerstag wieder einen Wolllustausflug...

Ca. 3(drei)Kilo von der Dicken stehen auf meiner Einkaufsliste!
Und Muddern will noch farbige einkaufen...

Liebe Grüsse
Heike

Lehmi hat gesagt…

@ Raphaela: häääääkeln? Ich? Und dann mit der Wolle? hm

@ Valomea: ich hatte auf Tipps gehofft :-)

@ Heike: du bist ja unersättlich *lach* oder hast du rundum Werbung gemacht?

Bettina hat gesagt…

tolles rumgepansche,manchmal werden solche Sachen einfach die schönsten,so wie jetzt bei dir
Viel Spaß beim stricken
LG Bettina

Sheepy hat gesagt…

Da werden dann aber ganz schnell Socken draus, Nadelstr. 4 müsste gehen und ich nehme dann immer Muster welche nur 10 oder 12 Maschen - Rapport haben. Wünsche dir viel Spaß mit dem Strang.
LG Sheepy

deUhl hat gesagt…

Achtung,Fertig,Los.....ich warte schon aufs Ergebnis!
Dein gepanschter Strang läßt Etwas sehr Schönes erahnen.
Lieben Gruß,Sabine

Raphaela hat gesagt…

Die Teddy-Anleitung habe ich damals für Grundschulkinder geschrieben. Das wirst du doch wohl hinkriegen! Und aus der Wolle kriegst du bestimmt drei Bärchen raus. Wenn du Fragen zur Anleitung haben solltest, du weißt ja, wo du mich erreichen kannst.
Viele Grüße und viel Spaß beim Häkeln
wünscht dir Raphaela