Freitag, 25. Januar 2013

25/365 Strick-Stöckchen



Mein Strickzeug hat sich in einem Stöckchen von Toby verheddert. Es sind nur 4 Fragen, da mache ich mal mit :-)
Man bekommt ein Stöckchen zugeworfen, beantwortet seine Fragen (erzählt ruhig dabei, wer euch beworfen hat) und wirft es an mehr als einen Blog weiter.
Wann hast du Stricken gelernt?
Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Angefangen habe ich mit der Häkelnadel und das schon sehr früh, aber Stricken? Auf alle Fälle schon als Kind, denn Wolle und Nadeln gab es reichlich im Elternhaus. Ab Mitte der 80er war aber erst mal Schluss mit der Strickerei, das fing erst vor etwa zwei Jahren wieder an bei mir. Und jetzt lerne ich immer wieder was Neues, insofern stimmt der Spruch: man lernt nie aus.

Was fasziniert dich am Stricken?
Ich sehe, was ich getan habe.
Stricken ist eine eher kommunikative Tätigkeit, das geht so ganz nebenbei und plötzlich ist ein Teil fertig. Faszinierend!

In welchen Communities und auf welchen Seiten zum Thema Stricken bist du unterwegs?
Ein "Must" ist Ravelry. Dort und auf den Blogs meiner Leseliste gibt es immer wieder Augenfutter und neue Ideen. Die setze ich dann am liebsten mit der handgefärbten  Dornröschen-Wolle um.

Wie viel Ufos nennst du derzeit dein eigen?
Ich habe grundsätzlich nur ein angefangenes Strickstück. Derzeit ist es ein Pullover.
Da so ein größeres Teil aber etwas unhandlich ist, darf es als Ausnahme vom Grundsatz dann noch ein Strickstück geben, das sich für unterwegs eignet. Entweder Socken oder ein ganz einfaches Tuch, aber da gibt es im Moment nichts.
*hüstel* wie geschrieben: ich hänge ja auch gerade erst seit zwei Jahren wieder am Wollball :-D
Edit sagt mir grad: ich hab da doch noch ein UfO aus meinen Strickanfängen *schäm*

Und nun breche ich das Stöckchen durch und werfe einen Teil zu nana-spinnt, das Mittelstück zu Moni  und Ricolina  bekommt auch noch was vom Stöckchen ab.
Ich bin irgendwie neugierig auf die Zahl eurer Ufos *lach*

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Bei 4 Fragen mache ich dann auch mal mit ;o)

nana-spinnt hat gesagt…

ja, DANKE!

Und schon erledigt!

Wir sehen uns, bis dann...
LG Heike

Moni hat gesagt…

Hallo Ira,
da werde ich mal Ufo´s zählen gehen, damit ich deine Neugier befriedigen kann *lach*.
Liebe Grüße
Moni