Mittwoch, 17. Oktober 2012

290/366 - MMM - Erst die ROTE

Mein Stoffkauf-Stopp-Mantra "erstdierote-erstdierote-erstdierote" hat sich jetzt  überholt.
Die Rote ist fertig. Endlich.
Und entweder darf ich nun wieder Stoff  kaufen oder ich brauche ein neues Mantra :-D

Richtig plüschiger Kuschelstoff ist zu einer individualisierten Pellworm-Jacke geworden.
Sie ist etwas verlängert, hinten leicht abgerundet und unten zieht sich eine Gummikordel durch einen Tunnel. In den vorderen und hinteren Teilungsnähten ist eine schwarze Paspel mitgefasst.

  
Die Tascheneingriffe sind mit schwarzem Falzgummi eingefasst und Falzgummi werde ich vermutlich auch noch unter leichter Spannung an die Ärmelbündchen nähen. So kommt mir da zu viel Kälte rein ;-) Aber sonst ist das ein richtig gemütliches Jäckchen, das genügend Platz bietet und alles mitmacht.


Die strenge Applikation gefällt mir allerdings nicht so wirklich, die war irgendwie plötzlich "da" ;-)
Mal schauen was mir da so zur Änderung einfällt ... 

Auf dem MMM-Blog gibt es sicher auch heute wieder eine riesige Sammlung geselberter Kleidung an ihren Trägerinnen. Und da gehe ich jetzt mal etwas schmökern.

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Wenn das mal keine *Gute-Laune-Jacke* ist! :o)))
Zu der Applikation sage ich jetzt mal nix ;o)

Liebe Grüße
Andrea

nana-spinnt hat gesagt…

voll cool....ÄÄÄHH, also ich meine natürlich sieht gemütlich und kuschelig aus!

Und die Appli...find ich immer noch gut!

GLG Heike

Lee-Ann hat gesagt…

haaammer....die ist so genial!!! steht dir total klasse!
liebs grüessli lee-ann

Siggi hat gesagt…

Blutrot. Ui. Da wirste gefunden.
Endlich mal was für dich, gell. Schön sieht sie aus, kuschelig und überhaupt!


Siggi

Bärbel hat gesagt…


... die ist toll und steht Dir sehr gut.

GLG
Bärbel

Kerstin hat gesagt…

Toll geworden! Kompliment!

LG Kerstin

otti hat gesagt…

Sieht klasse aus. Hast du gut gemacht und steht dir super.
lg otti

Halitha hat gesagt…

die ist bestimmt so kuschelig und wärmend wie sie aussieht- perfekt zum wetter da draußen!

glg
halitha

Naehzirkus hat gesagt…

Wow,die ist bestimmt kuschelig warm! Toller Stoff !
LG
Kerstin

deUhl hat gesagt…

Neidisch schau ich in die Runde.....nähtechnisch bin ich nämlich eine Niete.
Sieht Klasse aus.
Lieben Gruß,Sabine

andreagato hat gesagt…

Schön, schön, schön...ich habe da neulich so eine lila Flauschdecke bei Lidl für 9 € gekauft...die sah mir schon beim Kauf so ganz verdächtig nach Wintershirt aus.
Die Aplikation dürfte etwas kitschiger sein, find ich auch.Vielleicht was mit Kühen und Edelweiss...
saludos
Andrea

MeyDiek hat gesagt…

hach, wenn ich deine Pellworm sehe, will ich auch noch mal. Die letzte war mir zu groß.
Und in der Farbe ROT ein totaler Hingucker.
VG
Gerlinde

Moni hat gesagt…

Hallo Lehmi,
ist die Jacke toll geworden ... Da werde ich fast neidisch, dass ich nicht nähen kann. Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen - sie passt perfekt zu dir, trotz der grünen Applikation;-).
Liebe Grüße
Moni

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

die ist wirklich schnuckelig geworden, das sieht man schon.


Grüße Ramgad

Dira hat gesagt…

Die Jacke ist klasse geworden!!!

Ich hab auch schon zwei Stück davon und lieb sie heiß und innig.

Liebe Grüße
Dira