Freitag, 20. April 2012

111/366 - Daten-Raten: los geht's!

Einen Jackentick habe ich irgendwie schon immer gehabt.
Dieses Modell habe ich heute mal wieder vorgekramt.
Passt noch :o) 

Die Wolle stammt vom Schaf und wurde nach endlosen Waschorgien nur mit der Hand gezupft, bevor man sie verspinnen konnte.
Dafür ist sie recht gleichmäßig, finde ich jetzt mal so  ;-)
Na? Wer errät bis morgen Abend,  aus welchem Jahr diese Jacke stammt?
Wer das Jahr trifft, bekommt ne Kleinigkeit von mir :o)

Edit sagt nun ganz artig DANKE für eure vielen Antworten ♥ Von 1980 bis 1995 war fast alles dabei. Nur das gesuchte Jahr wurde leider nicht genannt. 
Schade aber auch!
Gestrickt habe ich die Jacke nämlich im Orwell-Jahr: 1984.
Unglaublich lange her, nicht wahr? :-)

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Die Kommentare sind übrigens vorübergehend auf Moderation gestellt :-)

petozi Design hat gesagt…

Hmmm, spannend, ich schätze mal so 1987???
Güßle
PEtra

Colinda hat gesagt…

Da muss ich doch mal mitraten.

Vor etwa 30 Jahren habe ich meinem Mann mal so einen Pullover gestrickt.

Ich tippe deshalb auf 1982.

LG
Kerstin

Perlenhuhn hat gesagt…

Hi,

ich tippe ohne besonderen Grund auf das Jahr 1995. Warum, weiss ich selbst nicht ;-) Aber ob Du damals schon gesponnen hast? *kicher*

VG, Steffi

stellaluma hat gesagt…

Hallo Lehmi,

tolle Jacke ♥
Hmmm keine Ahnung, aber ich schätze einfach mal 1986.
Bin gespannt wann sie nun wirklich entstanden ist. Ein schönes WE..
LG Petra

Gitti hat gesagt…

Hm....tippe mal auf 1986. Zumindest habe ich damals 2 aehnliche Pullover gestrickt :-))
LG
Gitti

Anonym hat gesagt…

Hey, Klasse sie lebt noch!

Die andere zur der Zeit gestrickte ist der Trägerin um die Hüften doch ein *wenig* eng geworden.

Liebe Grüsse

Lee-Ann hat gesagt…

ich sag mal 1982....ist zwar schon eine weile her...aber damals habe ich auch solche pulli gestrickt!!
liebe grüsse lee-ann

Simone hat gesagt…

Oh, das ist ja echt kniffelig. Ich finde, dass das ein sehr schönes und irgendwie zeitloses Modell ist. Aus dem Bauch heraus tippe ich mal auf 1992.
Viele Grüße,
Simone

Anonym hat gesagt…

Ich tippe auf 1985.
Trudi/gekas(at)t-online . de

Moni hat gesagt…

Hallo Lehmi,
ganz spontan ist mir da 1982 in den Sinn gekommen, da war ich 17 Jahre alt und eine Freundin hat mir einen selbstgestrickten Norweger geschenkt. Irgendwie in der Art deiner Jacke, in rot/weiß. Aber das wären 30(!) Jahre ...
Ich lasse diese Jahreszahl trotzdem stehen.
Liebe Grüße,
Moni

gite hat gesagt…

Dann rate ich mal
1995
warum grad dieses Jahr? Beim Ausmisten meiner Rumpelkammer ist mir eine Weinflasche dieses Jahrgangs über den "Weg" gelaufen. Versteh ich zwar nicht, war schließlich mein Lieblingswein, aber naja... frau muss ja nicht alles verstehen ;-))
Liebgruß Gite
PS: Ich hatte mal einen Pullover in dieser Art gestrickt, das muss aber noch länger herliegen, in den 80igern war das.. Hmmm... nein, ich bleib bei 95

Ricolina hat gesagt…

Aaalso, ich hab mal einen Pulli in der Art gestrickt...

Wann war das noch gleich? *grübel* *rechnen* Irgendwann Ende der 70-er...glaube ich...

Och ja... Ich sag jetzt einfach mal 1980 ;))

Liebe Grüße
Andrea

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ich tipp mal auf 1990... und einen schönen Norwegen-Urlaub;o))
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
claudi

Tanja hat gesagt…

Auweh, das ist schwer...
Ich tipp mal auf 1992.
Grüßle
Tanja

Nicole hat gesagt…

Hi!

Ich schlage die 80er vor, in der Schule hatte ich auch gern gestrickt, so 82/83.

Liebe Grüße

Nicole

Lehmi hat gesagt…

Das sind ja unglaublich viele verschiedene Antworten und so viele nette Geschichten drumrum :o)
Toll!
DANKE EUCH ganz ♥-lich!!!

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Wahnsonn, zeitlos halt! Da lohnt sich gute Wolle und sorgfältiges Stricken.
Herzliche Grüße
claudi