Donnerstag, 22. Dezember 2011

356/365 - ribbelribbelribbelribbel

Strick ribbel ribbel strick strick ribbel ribbel

Mal ne Masche zu viel, dann fehlten wieder welche, ribbel ribbel ribbel ribbel strick ribbel

Die ersten Versuche eine Magrathea zu stricken sind gescheitert und das Vorhaben ist vorerst auf Eis gelegt.
Ich werde mir jetzt lieber einen Pullover nähen :o)

Vielleicht schaffe ich es  ja irgendwann mal so eine Strickschrift zu bezwingen *Augenroll*
Zumindest steht das auf meiner Liste 
"Hundert-Dinge-in 2012"
.

7 Kommentare:

Nahtfein hat gesagt…

Aber das Garn Frau Lehmi ist ja wohl der Hammer.
Hat es Seidenanteil?
Und so schöne Farben.
Wünsch Dir frohe Weihnachten und alles Gute für Deine Vorsätze 2012.

LG Chrissie

Bärbel hat gesagt…

..oh man, ich dachte erst, was ist das für ein komisches Kreuzworträtsel ????!!! Nee, nix für mich, ich bewundere Dich echt, dass Du Dich da rangetraut hast.

GLG
Bärbel

Lehmi hat gesagt…

@ Chrissie: 70 Merino mit 30 Maulbeerseide. Das ist wirklich ein Traum ♥

@ Bärbel: ich WILL das :o)

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Lehmi,

woran bist Du denn gescheitert? Vielleicht können wir ja helfen. Ich habe die Anleitung gerade gestrickt und fand sie eigentlich nicht schwer. Frag doch einfach, ich könnte mir vorstellen, dass Du dann Hilfe bekommst. Und dann klappt es vielleicht, wäre doch schade um Muster und Wolle.

Liebe Grüße
Gabi

Lehmi hat gesagt…

@ Gabi: ich muss nur mal richtig "lesen" lernen, da scheint mein Problem zu liegen ;-)
Ich _will_ dieses Tuch, aber innerlich blockiere ich noch, weil ich Strickschriften nicht leiden kann - wenn du verstehsst was ich sagen will ...
:o)

Nicole hat gesagt…

Menno, so eine Strickschrift ist doch auch nur schwarze Farbe. Du läßt dich davon doch nicht ins Bockshorn jagen. Gemeinsam schaffen wir das. Ich helf dir gern.

Liebe Grüße
Nicole

Raphaela hat gesagt…

Ha . . . genauso, wie du es so schön beschrieben hast, ging es mir vor ein paar Tagen mit dem "Bärentatzenmuster" — ein Rapport von 34 Maschen und auf Vorder- und Rückseite zu mustern. Da braucht man vollste Konzentration beim Stricken. Ich hab's auch erstmal zur Seite geschmissen und auf später verschoben.
Tschüss und viele Grüße,
Raphaela