Sonntag, 28. August 2011

240/365 - Sattelbezug

Ein Blick aus dem Fenster ließ den Hausherrn vorhin feststellen: er benötigt jetzt aber bitte dringend auch  einen Sattelschutz!

Also habe ich den Sattelumriss auf ein Stück Folie übertragen, das Ganze aus grünem > Spinnacker < ausgeschnitten und einen 6 cm breiten Streifen aus schwarzem Spinnacker mit einem Tunnel für eine Gummikordel versehen.
Den Streifen an das Oberteil genäht, eine Gummikordel  eingezogen und schon sitzt auch der Hausherr im Trockenen :-)
(... auch wenn der Rest nass regnen wird ...)

Kommentare:

Christine hat gesagt…

ich liebe diese Sattelüberzieher, aber selbst genäht habe ich sie noch nie. Sollte ich vielleicht mal probieren. Danke fürs draufstupsen.
liebe Grüße von Christine

Christa hat gesagt…

Du bist aber auch ganz schön fleißig.... zumindest mit dem Bloggen :D.
Jeden Tag mindestens einen neuen Post, da gingen mir die Ideen bald aus ;).

Den Sattelüberzug kann Herr Lehmi bei der Farbe ja wohl in Zukunft kaum übersehen :D :D

Lehmi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Lehmi hat gesagt…

@ Christa: ich blogge täglich ein Bild, weil ich an dem Projekt 365/365 von Frau Waldspecht teilnehme.
Und du hast Recht: es macht schon Mühe :-)