Mittwoch, 3. August 2011

215/365 - Amy Butler im Fahrradkorb

Hier sind sie:
>> Amy Butlers Soul Blossoms << in Taschenform.

Für den deutschen Sommer braucht man ja leider doch häufiger eine Tasche, die auch mal Regen abperlen lässt. Dafür ist Wachstuch ganz gut geeignet, wenn es auch einem längeren Regenschauer nicht dauerhaft Stand hält. Allein schon wegen der hier verwendeten Reißverschlüsse ;-)

Den Schnitt hab ich selbst gebastelt und vorab erst mal aus Cordstoff genäht.
Das Ergebnis erschien für meine Zwecke etwas zu klein, also alles mal eben 10 cm vergrößert. Aber nun ist  mir die Tasche irgendwie doch etwas zu groß geraten.

Ist schon komisch ... aber egal.

Die Tasche ist mit standfestem Vlies gefüttert, hat eine Netzvortasche, Steckfächer, Reißverschlussfächer innen wie außen und ist sehr leicht.

Schlussendlich habe ich beschlossen, dass die Größe zwar eine Möglichkeit ist, aber ich muss sie ja nicht voll nutzen :-)
Das gute Stück passt in den Fahrradkorb und mein Geraffel passt in die Tasche: was will ich mehr?
:o)

Kommentare:

Ester hat gesagt…

Boah, auch diese Tasche ist wieder zum klauen schön - und der Stoff *seuftz*....
Wenn ich nicht schon so viel hätte....
Ich seh' schon, ich muß mehr nähen :-)

Sonnige grüße, Ester
(im Moment auch im Nähzimmerchen :-) )

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo
Habe per Zufall deinen Blog gefunden, du machst super tolle Sachen. Da schaue ich gerne öfters vorbei.
Die Tasche ist super toll!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

DoriLoh hat gesagt…

Da hast du ja wieder ein schönes Teil gezaubert, die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, übrigens bei mir werden Taschen auch immer größer als geplant ;-))

liebe Grüße Doris

Kaddi hat gesagt…

Hast du wieder klasse gemacht!!!

Ich wollte einfach mal wieder einen lieben Gruß hierlassen, weil ich gestern erst an dich gedacht habe!

Ich war nämlich in einem bekannten schwedischen Möbelhaus unterwegs und war dort auf der Suche nach Stoff um meine alten Küchenstühle neu zu beziehen... und da stolper ich doch tatsächlich über den Stoff von meiner Luna :o)

Hab kurz überlegt die Stühle passend zu der Luna zu beziehen, aber nun sind sie doch schlicht rot geworden ;o)

Gaaaaanz liebe Grüße

Kaddi