Freitag, 21. Januar 2011

21/365 - Katzenkorb ;-)

Gestern gab es die  Katze Kunst im Sack und heute die Katze auf dem Sack ;-)

Gestickt  hatte ich dieses Motiv schon vor einiger Zeit und heute wollte es im Zuge der Aufräumarbeiten endlich verarbeitet werden.
Außen Baumwollstoff, innen beschichtete Popeline, damit keine Wolle dran kleben bleibt.

Der Strickkorb ist allerdings nix für mich, denn ich stricke ja eher selten. Nur bei ganz langen Autofahrten auf dem Beifahrersitz.

Aber es findet sich hoffentlich noch eine Adoptivmama dafür
:o)

Kommentare:

Ester hat gesagt…

Ui, süß ist er, dein Katzen- äh, Wollkorb :-)
Ich täte mich glatt zum adoptieren anbieten...

Sonnige Grüße, Ester

Magicflake hat gesagt…

Oh, der ist ja goldig!!! Wirklich toll! Würde mir auch gefallen ;-)

Ganz herzliche Grüße!
Nicole

smart-girls Allerei hat gesagt…

Ich stricke auch immer bei Autofahren, obwohl ich immer Angst habe, dass bei einer Vollbremsung, das Nadelspiel überall in meinem Körper steckt,
lG Sabine

Katja hat gesagt…

Der Strickkorb ist wirklich hübsch geworden. Ich habe ja auch noch eine Stickvorlage ... irgendwo
@smart-girls allerlei: strick mit einer Rundstricknadel und "magic loop" dann sind es nur zwei Nadeln, die im Körper stecken :D
LG katja

wupperbaer hat gesagt…

süss....eine super Idee...lach

GGLG Regina

Lehmi hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare *freu*

@ Ester: bei deiner tollen Rohwolle würde ich mich auch glatt zum Tauschen anbieten :-)

@ Sabine: ja, die Angst kenne ich auch, allerdings ist die Angst eine Masche zu verlieren noch größer *ggg*

@ Katja: ist der magic loop ein Möbius?
... und hat deine "Stickvorlage" vier süße Pfötchen, aber will das Stricken nicht lernen? ;-)

Katja hat gesagt…

Huhu Lehmi,
Für 'magic loop' nimmt man anstatt fünf Nadeln einfach eine lange Rundstricknadel. Etwas Möbiusähnliches kann man damit auch fabrizieren, wenn der Anschlag aus versehen verdreht ist :)

Meine Stickvorlagen ist ein Mini cottage von Michael Powell, was ich eigentlich mal weitersticken könnte.
http://www.michaelpowellart.co.uk/onlineshop/Default.aspx
Liebe Grüße
Katja

Ester hat gesagt…

:-) Danke für die Blumen :-)
Das Tauschangebot steht :-)
Müssten wir nur noch die Feinheiten klären :-)

Sonnige Grüße, Ester
(prinzessine@gmail.com)

Ester hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Netti hat gesagt…

Oh ist das eine hübsche Geschenkidee!!! Magst Du vielleicht mit mir tauschen? LG Netti

Lehmi hat gesagt…

@ Netti: Ester hatte sich schon als Adoptivmama angemeldet und sie bekommt das Körbchen in Kürze.

Sorry, nicht traurig sein, ich stelle hier bestimmt noch ein paar andere "Adoptivkinder" vor :o)

Netti hat gesagt…

Hachz schade, die Stickerei fand ich so klasse! LG Netti

Heidi hat gesagt…

Hallo Lehmi,

wo ist das Stickmuster her???

VG
Heidi