Freitag, 25. November 2016

330/366 - Du bist hübsch :)

Das gilt für die Empfängerin dieser Tasche, für die Tasche selbst und für den Schnitt natürlich auch.

Das ist der neue Schnitt  von Martina-Machwerk, die "Carpet-Bag" als Kosmetiktasche mit dem mega praktischen Klappbügel
So eine Klapp-Tasche hatte ich vor Urzeiten mal genäht, damals hatte ich echt Mühe den Bügel unter den Nähfuß zu kriegen und da um die Kurve zu kommen. Dieser Schnitt ist nun aber  anders aufgebaut, so dass alles echt easy zu nähen ist :-)
Gerade die Eckenpatche aus stabilem Kunstleder sind toll, die musste ich zwar etwas verkleinern, weil die Stickerei so riesig ausgefallen ist *lach* aber das Ergebnis - gerade mit der selbstgebauten Paspel - gefällt mir sehr gut.

Zwei kleine Rahmen habe ich noch und die sind schon verplant.

Im Moment bin ich aber gerade wieder strickaktiv, denn das Lager muss etwas geräumt werden.
Warum?
Weil es endlich wieder einen Adventskalender von Dornröschen-Wolle geben wird *freu*
Sonntag Abend geht's los, jeden Abend öffnet Frau Dornröschen ihr Wolltürchen und wunderbare Unikate in begrenzter Anzahl sind shoppbar. Ich hoffe ja so sehr auf hübsche Merino in hellen Tönen und eine krassbunte dicke Sockenwolle für's Sofa.
Im Moment verstricke ich schon wieder Wolle-Seide und ich bin total verliebt.

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo Lehmi,
vielen vielen Dank fürs mitmachen und verlinken und rumschwärmen :-)
Du hast einen der Gutscheine gewonnen. Schicke mir doch bitte eine kurze Mail an shop@dornroeschenwolle.de. Dann kann ich ihn dir rübermailen. Ganz liebe Grüße und einen schönen Advent wünscht dir Christine

griselda hat gesagt…

Oh, das ist dir echt gut gelungen und ich freu mich total, dass dir als Taschenexpertin die Carpet Bag gefällt. Ich pinne das mal, ja?
Liebe Grüße
und ein schönes erstes Adventswochenende!

Marion hat gesagt…

Wow, die Tasche ist echt ein Knaller!

Wünsche Dir einen schönen ersten Advent
Marion

LuSyl hat gesagt…

Die Tasche ist genial...

LG

Sylvia

kuestensocke hat gesagt…

Oh wie schön, Deine Tasche gefällt mir total gut. Das kleine Modell würde ich auch gern nähen, naja ich würde es gern haben, ... Taschennähen habe ich schon ewig nicht gemacht. LG Kuestensocke