Donnerstag, 20. Oktober 2016

294/366 - Rums mit Mini-Stülpchen

Vor Kurzem hatte ich mir blaue Schuhe gekauft, die exakt zu einem blauen Rock passen. Eine blaue Strumpfhose gab es auch, aber irgendwie sah es angezogen recht unvollständig aus.
Durch meine dünnen Fesseln ist oben an den Schuhen zu viel Luft, das gefiel mir nicht.

Die Lösung: Stulpen!

Auf der Infa-Kreativ hatte ich tatsächlich eine 100%-passende Wolle gefunden *yay*
Ausgerechnet eine Wollmeise, aber nun ja, diese "Kröte" habe ich gerne geschluckt ... ;-)

Ich wollte so kurze Stulpen haben, die schon von vornherein geschoppt aussehen.
Also habe ich etwas rumprobiert und letzten Endes unregelmäßige Biesen gestrickt.

Jetzt fehlt mir nur noch ein schickes Oberteil zum blauen Rock und dem blauen Rest :-)

Vielleicht werde ich ja beim RUMS fündig.
:-)

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Wow!!!! Das sieht hammermäßig aus! Ich habe diese Schuhe in anthrazit und ähnliche in türkis. Mit nem Rock fand ich das auch immer zu leer, nackig irgendwie. Du hast mich auf eine Idee gebracht!
Das Blau sieht genial aus, zeig dich mal bitte demnächst komplett :-)

Liebe Grüße, Tina

Tina hat gesagt…

Wow!!!! Das sieht hammermäßig aus! Ich habe diese Schuhe in anthrazit und ähnliche in türkis. Mit nem Rock fand ich das auch immer zu leer, nackig irgendwie. Du hast mich auf eine Idee gebracht!
Das Blau sieht genial aus, zeig dich mal bitte demnächst komplett :-)

Liebe Grüße, Tina

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Entschuldige die Wortwahl, aber das sieht so geil aus. Ich liebe solche Schuhe, kann/darf in ihnen nicht mehr laufen. Dann noch die Farbe und die Stulpen dazu, echt hammergeil. Würde mich auf der Straße nach dir Umdrehen. Einfach Wow. Wusste zudem nicht, dass man Biesen auch Stricken kann, ich glaube irgendwann, hüstel, wenn ich mal nicht mehr nähe, fange ich das Stricken an.
ganz liebe Grüße,
Petra

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Klasse!

strickausspoeck hat gesagt…

........deine Stulpen werden sicher noch mehr Strickerinnen anregen, die sie nachstricken! Mit solchen Biesen habe ich schon einen Cowl und Mützen gestrickt, aber nur links!
Diese Stulpen sind ein toller Hingucker!!!!!!!

Liebe Grüsse Traudel

Ibu hat gesagt…

Wow, sind die toll. Die Farbe ist der Hammer!
Liebe grüße vom Ibu

Perlenhuhn hat gesagt…

Ha, perfekt gelöst! Bin ja auch zu diesen Zwecken grad im Stulpenrausch, aber ohne selber zu stricken ;-) Sollen ja schließlich noch in diesem Leben fertig werden.

VG, Steffi

otti hat gesagt…

Die Stulpen passen ja genial zu Schuhen und Strümpfen. Klasse.
lg otti

Manja A. hat gesagt…

...also ich muss es genau so schreiben: "richtig geil!!!"
'Sieht Hammer aus! ;-)
glG, Manja

Textile Werke hat gesagt…

also echt jetzt, das ist ja mal eine coole Farbe. Klasse!!!
LG Ute