Mittwoch, 27. Juli 2016

208/366 - MMM mit einem Koffer voller Pusteblumen

Da ist es: das Kleid vom Sonntag.
Samstag musste ich noch mal schnell zu Lillestoff , weil mir ein paar cm Stoff für die begonnene Männerboxershort fehlten (da reichte nix mehr fürs Bündchen) und zufällig finde ich zwei Reststücke vom Bio-Pusteblumen-Sommerjersey. Hach, der ist so schön ♥


Den Schnitt habe ich ganz grob von einem uralten Urlaubs-Flatterkleid abgenommen, etwas nachgeformt und zugeschnitten. Man muss sich einfach nur trauen :)

Eigentlich wollte ich alle Kanten mit Spitzengummi einfassen, habe mich dann aber doch für Schrägband  aus demselben Stoff entschieden und mit dem Schrägbandformer geht das ja auch schnell.

Eine Tasche MUSS bei mir einfach sein, deshalb wurde kurzerhand aus dem Stück Stoff das beim Vorderteilausschnitt weggeschnitten wird mittels meiner Schablone eine kleine runde Tasche, die dann eine Kante aus Wäschegummi bekam. Auch der untere Saum hat dieses schicke Spitzengummi bekommen.


Federleicht ist mein neues Sommerfähnchen, schön luftig, nix drückt - ideal für diesen Sommer und ideal für einen Camping-Urlaub. Also ich wäre gerüstet ;-)

Schauen wir doch mal eben beim MMM vorbei und gucken, welche Kleidung Wiebke und die anderen so in ihren Koffer packen.

Kommentare:

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Hihi das würde ich auch mal gerne Sagen können Samstags musste ich nochmal schnell zu Lillestoff. Ja da würde ich lange fahren ;). Das Kleid ist klasse und passt prima zum Stoff, den ich übrigens sehr schön finde.
lG Melanie

nana-spinnt hat gesagt…

aber bitte nicht abheben,
mit den Pusteblumen... *ggg*

Super gemacht!

LG

Valomea hat gesagt…

Der Stoff ist aber auch echt süß!
LG
Valomea

kuestensocke hat gesagt…

wirklich ein tolles sommerliches Kleid ist dir da gelungen. Sehr schöner SToff. LG Kuestensocke

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Der Stoff ist aber auch herrlich. Super Sommerkleid, reischlupfen und angezogen, super für den Urlaub.
Lieben Gruß,
Petra

schildkroete hat gesagt…

Schön, dann mal ab in den Urlaub! Entzückender Stoff!
Herzliche Grüße
Sabine

otti hat gesagt…

Schick, dein Sommerleichtes Pusteblumenkleid. Und sooo schön blau.
Toll !!!!
lg otti

Milena Schlegel hat gesagt…

So ein schönes Kleidchen! Mehr gibts da eigentlich gar nicht zu sagen. Einfach schön!
Liebe Grüsse
milena

Moni hat gesagt…

Gefällt mir, dein Pusteblumenkleid. Jetzt wünsche ich dir nur noch sehr viel Sonne im Urlaub:-).
Liebe Grüße
Moni

Sheepy hat gesagt…

Den Stoff habe ich ja schon bei melinoliesl bewundert. Dein Kleid ist auch super geworden.
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Marion hat gesagt…

Ein tolles Kleid! Bei den Temperaturen die wir letztens noch hatten, ein luftiges Teilchen! Perfekt!

Liebe Grüße
Marion