Donnerstag, 23. Juni 2016

175/366 Hitzewelle der anderen Art

Wegen der Überschwemmungen der letzten Wochen kam unser geplanter Urlaub nicht zustande.
Plan B war es dann zumindest für ein paar Tage mit den Motorrädern direkt loszufahren.
Dorthin wo es schön ist und wo es nicht regnet.
Das hat geklappt: für 1200km waren wir tatsächlich noch auf Tour, ohne uns nasse Pöter zu holen :)
Hessener Vogelsberg, Rhön, Spessart - immer wieder schön ♥
Für die Holunderblütenernte war ich heute bald zu spät dran. Dafür musste ich bei über 30 Grad echt so einige Kilometer mit dem Rad rumgurken, um wenigstens ein paar Dolden zu finden. In Bayern und Hessen haben wir gesten noch Büsche in voller Blüte gesehen, in Niedersachsen gibt es nur Büsche mit Fruchtansätzen.
10 Blütendolden habe ich mir mühevoll erarbeitet - da werde ich mir den Sirup aber wirklich gut schmecken lassen :)

Und nun genieße ich die "Kühle" der Wohnung. Merkwürdig, dass man 25 Grad schon als kühl empfindet ;-) Aber Nähen geht dabei ganz gut. So ist dann endlich auch eine schon länger bestellte "Brötchen-Tasche-und-gleichzeitig-Korb" fertig geworden.
Für den Boden habe ich SnapPap verwendet, das bietet schöne Standfestigkeit. Innen ist beschichtete Baumwolle, die kann man auch mal feucht abwischen und der gestickte Text war halt "plötzlich" da *grins*

Kommentare:

Colinda hat gesagt…

Ich musste doch gleich aus meinem Küchenfenster gucken, stimmt nur noch drei bis vier Blütendolden :)

Valomea hat gesagt…

Die Brötchentasche-und-gleichzeitig-Korb solltest Du Dir patentieren lassen. Das ist eine geile Idee!
LG
Valomea

nana-spinnt hat gesagt…

so eine Tasche könnte ich gut für den Männe gebrauchen,
der schreit ja immer nach SEINER Tasche, für den kleinen Einkauf "gggg"

geniesst Euren Resturlaub

Heike

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Na, hört sich doch gut an euer Plan b. Die Brötchentasche, sehr pfiffige Idee.
Lieben Gruß,
Petra

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Liebe Ira, im Oberharz stehen sie jetzt in voller Blüte :-). LG Sabine

Birgit Stichel hat gesagt…

Hallo,
also jetzt muss ich doch noch mal klugsch...Der Vogelsberg liegt mitten in Hessen, bei Rhön und Spessart gibt es jeweils bayrische und hessische Teile.

lg
birgit
aus dem hessischen Spessart ;-))

Lehmi hat gesagt…

Und jetzt muss ich mal ganz dumm fragen:
Habe ich irgendwo etwas Gegenteiliges geschrieben?
:-/