Mittwoch, 11. Mai 2016

132/366 MMM in Verano-Bluse

Weil ich doch die Bluse von Lillesol+Pelle so toll finde, war klar, dass ich das Modell Verano auch nähen muss.

Irgendwie habe ich dabei aber total ausgeblendet, dass diese Bluse ja einen V-Ausschnitt hat.

So ein breites V ist leider suboptimal für schmale Gesichter und  - bäääämmmm -  ist es mir bei der Anprobe natürlich dann auch gleich ins Auge gefallen. Ansonsten ist das gedoppelte Vorderteil perfekt für dünne Stöffchen!
Aber die Verano-Bluse hing mit ihrem breiten V nur auf dem Bügel rum, bis mir Vorgestern bei Frau Stoffkorb mal eben zwei Strickstoffe ins Körbchen gehuscht sind.

Die hauchzarten Stoffe waren ratzfatz gewaschen, super schnell trocken und fast noch schneller genäht.

Das Strick-Verano hat jetzt einen runden Ausschnitt bekommen und ich finde das für mich um ein Vielfaches besser, als das original-V.

Ein wirklich schönes, leichtes Sommer-Abend-Pullöverchen :)


Und damit werde ich jetzt mal beim MMM vorbei gehen :)

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Guten Morgen Ira,
ich habe den Eindruck, dass die Strickbluse auch viel weicher fällt♥♥♥, obwohl ich die richtige Bluse auch sehr schon finde. Aber wichtig ist ja hauptsächlich, dass du dich wohl fühlst:-).
Liebe Grüße
von der "Nähexpertin" Moni

nana-spinnt hat gesagt…

...ich mag Beide leiden...
aber zugegebenerweise,
der runde Halsausschnitt steht Dir echt besser!

LG Heike

Siebensachen hat gesagt…

Wenn das graue Shirt der Blusenschnitt sein soll, ist er nicht wiederzuerkennen. Jedenfalls gefällt mir das graue Modell sehr gut, das würde ich sofort auch tragen.
LG
Siebensachen

Stoffwelten hat gesagt…

Kaum zu glauben, dass beides nach dem selben Schnittmuster genäht wurde.
LG Astrid

Milena Schlegel hat gesagt…

Also mir gefallen beide!
Liebe Grüsse
Milena