Mittwoch, 16. März 2016

76/366 - MMM in der Frühlingsbluse

Blusen trage ich sehr gerne und ich gehöre zu den Frauen, die ihre Blusen immer über den Kopf an- und ausziehen.
Will heißen: ich brauche eigentlich gar keine Knöpfe.
Was liegt da näher, als endlich mal den Blusenschnitt von Lillesol&Pelle zu testen?
Ich muss sagen: das war eine gute Entscheidung! Die Passform ist sehr gut, eine Größe 40 gibt mir -auch wegen der Falten im Rückteil- genügend  Bewegungsfreiheit, damit ich beide Arme nach vorne bekomme.



Gemäß Anleitung sind Dreiviertelärmel vorgesehen, aber das ist so gar nicht meins. Das sieht bei mir immer aus wie rausgewachsen. Daher habe ich die Ärmel verlängert und ein schlichtes Bündchen aus dem Kragenstoff angenäht.

Die Sache mit den Knöpfen hatte ich ja schon erklärt, daher habe ich die vermeintliche Knopfleiste von unten her einfach aufeinander genäht. Mit nem Top drunter ist das perfekt.
Die Unterkante habe ich gekürzt, das war mir für den Alltag etwas zu lang und die 7 cm, die ich unten abgeschnitten habe, wurden dann als Beleg aufgenäht. Nun sieht der verstürzte Saum mit kleinen Schlitzen an der Seite richtig sauber aus.

Damit traue ich mich dann auch zum MMM :-)


Kommentare:

Lina hat gesagt…

Ich trage auch nie Blusen wegen der Knöpfe....darum werde ich Dein Modell sicher mal nachnähen! Sehr schön!

Liebe Grüße
Lina

Valomea hat gesagt…

Sieht super aus! Die hintere Passe reizt dazu, noch so'n "Aufhänger" aus dem bunten Passenstoff an den unteren Rand zu nähen, oder?
Ich trage keine Blusen, weil man die Dinger immer bügeln muss... :-(
LG
Valomea

smart-girls Allerei hat gesagt…

da hat sich das Probe nähen gelohnt! Tolle Bluse, sie steht dir ausgesprochen gut,
kreative Grüße,
Sabine

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Sehr gelungen, ich bin auch eine Bluse über Kopfträgerin, da sie dadurch meist weiter sind. Deine gefällt mir sehr gut, den Schnitt habe ich auch hier. Das hellblau steht dir sehr gut finde ich.
Lieben Gruß,
Petra

nana-spinnt hat gesagt…

AUSGEZEICHNET... sehr schön!

LG Heike

Lehmi hat gesagt…

@ Valomea: hier wird nicht gebügelt, sondern neu genäht ;-)))))

Engelwerk hat gesagt…

Schicke Bluse und feine Details, gefällt mir sehr gut.

LG Chrissie