Mittwoch, 20. Januar 2016

20/366 - MMM im Hexentanz-Pullover

Eine saisonale Färbung von Dornröschen-Wolle heißt "Hexentanz" und ich habe sie zum ersten Mal in der Qualität Lace verstrickt, weil ich Pullover in dieser Stärke sehr gerne trage.

Dieser Pullover ist eine Mischung aus diversen Anleitungen.
Die Schulterpartie ist gestrickt in der Contiguous-Methode nach Vera Sanon (sitzt total gut), die Taschen sind aus der Anleitung Still-light-tunic (sind total praktisch und bequem), die Ärmelbündchen und der Halsauschnitt sind mit rechts-verschränkten Maschen gestrickt, das zieht sich schöner zusammen und hält sich länger in Form.


Zur Farbe muss ich nix sagen, oder?
♥♥♥!!! :-)



Dazu trage ich meine neue Kette, die die liebe Moni mir gefädelt hat.
Ich hatte sie um eine bunte Kette angebettelt und jetzt habe ich eine, die zu sooo vielen Oberteilen passt - einfach toll :-)

Was es noch tolles an Kleidung gibt, das zeigen hier wieder viele MMM-Mädels.

Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

wow so ein wunderbarer Pullover! aus Lace-Garn, da ich bin ich doppelt beeindruckt, da braucht das Stricken viele viele Stunden. die Farben sind herrlich und machen direkt gute Laune! LG Kuestensocke

Lehmi hat gesagt…

Hallo Lehmi!

Du hast bei mir kommentiert (froebelina.de) und da habe ich bei dir vorbeigeschaut und wollte was zu deinem Pulli schreiben, aber leider bietest du keine Name/URL Kommentar an. Deshalb sag ich dir das jetzt so!
Ich habe nämlich gerade eben auch solche Schultern gestrickt und bin ganz begeistert! Ich finde deinen Pulli klasse, das hat bestimmt lange gedauert in der Garnstärke. Ich finde die Idee super, die Still Light Tunic Taschen zu verwenden, das werde ich mir merken :)

Liebe Grüße
Katharina

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Toll und so schön bunt. Das passt zu allen Uni-Hosen klasse.

Grüße Ramgad

Valomea hat gesagt…

Ich mag die rechtsverschränkt gestrickten Bündchen deutlich lieber als die 1-re-1-li. Sie sehen irgendwie "ordentlicher" aus.
Toller Pullover!
Valomea

schildkroete hat gesagt…

Ist der schön! Den würde ich sofort nehmen.....und ich liebe ja passenden Schmuck zum Outfit!
Herzliche Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schön! Die Hexentänze sind wirklich ein Traum, ich habe bisher nur ein Tuch daraus gestrickt und warte auf das nächste Mal wenn die Hexen wieder tanzen... Ein toller Pulli, steht Dir super und sicher wirst Du oft darauf angesprochen werden.

Viele Grüße,

Monika

Claudia Jahnke hat gesagt…

Das nenne ich mal eine Farbe. Find ich richtig gut.
Alles Liebe Claudia

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Toll!
Sieht einfach klasse aus und die Kette passt wirklich gut!
LG Sabine

petozi Design hat gesagt…

Toller Pulli, tolle Farbe und geniale Schultervariante, muß ich auch mal probieren!!
Liebe Grüße
Petra

Marion hat gesagt…

Wow, das ist ja ein richtig toller Hingucker!
Und die Kette passt sehr gut dazu...

Liebe Sonntagsgrüße
Marion

P.S. Der letzte Samstag fiel mal voll aus der Reihe mit'm bloggen...laaaach

Milena Schlegel hat gesagt…

So ein fein gestrickter Pullover. Ich glaube, für so einen bräuchte ich eeeewig. Aber schön ist er geworden und mit der Kette einfach perfekt.
Liebe Grüsse
Milena