Sonntag, 13. Dezember 2015

347/365 - Fünf-Fächer-Tasche von Farbenmix

Derzeit kommt man gar nicht mehr rund, wenn man täglich alle möglichen Adventskalendertürchen öffnen will.
Einen Kalender hatte ich aber bisher sehr sorgfältig im Auge und das ist der von Farbenmix.


Dort gibt es auch in diesem Jahr wieder eine "Tasche mit Nähanleitung in täglich kleinen Dosen".

Mag ich ja nicht so.
Also täglich nur eine Naht.
Da lohnt sich das Anmachen der Nähzimmerbeleuchtung ja gar nicht ;-)
Also hab ich mich gestern dran gesetzt und die Tasche in einem Rutsch durch genäht. Und das, obwohl doch die letzten Türchen noch gar nicht offen sind ;-) Aber was soll sein?

Richtig fetter Möbelstoff wurde unter die Stickmaschine gespannt und ein Motiv passend zum Thema "Stricken" gewählt, weil in diesem Bereich Organizer irgendwie immer gehen.

Den Schäfchenstoff hatte ich von einem ganz lieben Nikolaus bekommen und der sollte gleich seinen ersten Einsatz haben.

Heute habe ich ein paar Fotos und mir Gedanken gemacht, was ich denn jetzt wohl mit dieser Fünf-Fächer-Tasche machen soll.
Ein richtig großes Buch passt rein. Natürlich auch so einiges an Strickzubehör (aber wo bleibe ich mit den Nadelspitzen?).
Bestimmt würde sich auch im Bereich Bad/Kosmetik/Sauna einiges finden. Die Tasche ist sogar groß genug, um ein i-Pad samt Zubehör zu beherbergen, da passt dann aber das Stickmotiv sowas von gar nicht - tja - und nun?


So ist das mit den Lemmingen. Erstmal alles machen, dann überlegen und dann nochmal machen. Und vielleicht nochmal und nochmal ;-)

Das Ding sieht gut aus und mein Dank geht an Farbenmix für die aufwändige Ausgestaltung der kostenlosen Nähanleitung ♥
 


Kommentare:

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

So geht ea mir auch öfters und dann fügt sich plötzlich alles.

Grüße Ramgad

nana-spinnt hat gesagt…

das "Ding" sieht wirklich gut aus...
und was da reinkommt ??? ist das nicht egal ???

LG Heike

Valomea hat gesagt…

DEN Adventskalender hatte ich noch gar nicht im Auge, aber nun bekomme ich Lust. Dein Probeexemplar sieht schon mal gut aus. Fünf Fächer kann frau immer brauchen...
LG
Valomea

otti hat gesagt…

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, das du für dein wunderschönes "Fünf-Fach-Täschchen" keine Bestimmung findest. Das geht bestimmt ganz schnell.
lg otti

Moni hat gesagt…

Hallo Ira,
schönes Fünf-Fach-Täschchen hast du da genäht♥♥♥. Hast du nur Seile mit abschraubbaren Nadeln? Feste Rundstricknadeln müssten doch toll reinpassen:-).

Liebe Grüße
Moni