Montag, 24. August 2015

236/365 - Montag ist Schildertag

Das muss mir jetzt mal jemand erklären: da ist doch ein Fahrrad auf der Ampel zu sehen ... oder??
Oder gbit es doch einen Unterschied zwischen Radfahrern und Fahrradfahrern? ;-)

Kommentare:

Ricolina Andrea hat gesagt…

Die Ampel ist rot... Für mich Erklärung genug ;o)
Es sei denn, sie wird auch mal grün?!?

Lieben Gruß
Andrea

schildkroete hat gesagt…

hihi.....
Herzliche Grüße
Sabine

Ellalade hat gesagt…

Huhu :)

Da komme ich und vermute, es war ursprünglich eine Ampel, an der Radfahrer überqueren durften. Jetzt nicht mehr :) Und da das Ausbauen der Scheiben an der Ampel mehr Aufwand ist...gibts ein Schild. Haben wir in Deutschland eh viel zu wenige ;)
Alles Liebe,
Ella

Siggi hat gesagt…

Wo siehst du denn da was für Radfahrer?
Das ist eine Person, die auf einem Fahrrad steht. Ein Akrobat sozusagen.
Eine Ampel für Artisten, ganz eindeutig.
Oder Radballer-ist halt kein Ball zu sehen. Also Zirkus.

Valomea hat gesagt…

Ja, aber die Ampel ist ROT! Vielleicht springt das Schild bei Grün um auf "ein Überweg für Radfahrer"?

diefahrradfrau hat gesagt…

Na, das passt doch in meine Fahrrad-Linksammlung - würde mich freuen, wenn du dabei bist!
Liebe Grüße
Christiane